Neue Marke im Vertriebsportfolio
02.02.2022, 10:14 Uhr

Oberalp Gruppe vertreibt 2177 of Sweden

Die Oberalp Gruppe hat die Distribution der schwedischen Outdoorbekleidungsmarke 2117 of Sweden für die Länder Italien, Polen, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien, Mazedonien, Montenegro, Kosovo, Spanien, Andorra und Frankreich übernommen.
(Quelle: 2117 of Sweden)
Nach Speedo, Under Armour, Fischer, Smith, X-Bionic und X-Socks, Barts, Falke und Burlington ist die Oberalp Gruppe seit Jahresbeginn auch für den Vertrieb der schwedischen Outdoor-Bekleidungsmarke 2117 of Sweden verantwortlich. Oberalp übernimmt den Exklusivvertrieb der Schweden in dreizehn Ländern: Italien, Polen, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien, Mazedonien, Montenegro, Kosovo, Spanien, Andorra und Frankreich.
"Wir verstehen uns als Markenpartner auf Augenhöhe und gemeinsam mit 2117 streben wir ein gesundes und achtsames Wachstum an“, erklärt Christoph Engl, CEO von Oberalp. Die nachhaltige Winterbekleidung und die Geschäftsphilosophie der schwedischen Marke passe sehr gut ins Premium-Markenportfolio von Oberalp, so Engl weiter, da auch die sechs eigenen Bergsportmarken (Salewa, Dynafit, Pomoca, Wild Country, Evolv und LaMunt) seit vielen Jahren einer umfassenden Philosophie in puncto Corporate Social Responsability verpflichtet seien.

2117 of Sweden wurde 2003 von einer Gruppe von Freunden gegründet, die in schwedischen Sportgeschäften nicht das fanden, wonach sie suchten. Da sie selbst über langjährige Erfahrung in der Sportartikelindustrie zurückblicken konnten, gründeten sie die Marke 2117 of Sweden. Seitdem ist das Unternehmen schnell gewachsen und wird heute in 18 Ländern auf vier Kontinenten vertrieben. 2117 konzentriert sich überwiegend auf die Herstellung von Skibekleidung, bietet aber auch Bekleidung in den Kategorien Golf, Running, Outdoor und Fitness an. Seit 2012 produzieren die Schweden auch eine nachhaltige Kollektion, bei der nur recycelte Materialien zum Einsatz kommen. 2117 gehört zum schwedischen Familienunternehmen Wanerstedt, das in den 70er-Jahren gegründet wurde und sich auf die Herstellung von Mode- und Freizeitbekleidung spezialisiert hat.





Das könnte Sie auch interessieren