Isomatten für Outdoor-Fans 31.01.2022, 12:53 Uhr

Therm-a-rest feiert 50. Jubiläum

In diesem Jahr wird Therm-a-rest ein halbes Jahrhundert alt. 1972 war die Geburtststunde der selbstaufblasenden Therm-a-rest-Matte, die in Seattle erfunden wurde.
(Quelle: Thermarest)
Therm-a-Rest wird 50. Erstmals erblickte die selbstaufblasende Isomatte 1972 das Licht der Welt in Seattle als die ehemaligen Boeing-Ingenieure John Burroughs und Jim Lea ihre erste Matratze auf den Markt brachten. Inspiriert von einer Gartenmatte sorgte Therm-a-rest für eine Revolution unter Campern, Wanderen und Abenteurern, die in der freien Natur schlafen wollen. Inzwischen umfasst das Sortiment beliebte Bestseller wie die "RidgeRest"- und die "UltraLite"-Matte oder die "NeoAir"-Reihe.
Produziert werden die Produkte, darunter inzwischen auch Daunen- und Synthetikschlafsäcke, Decken, Steppdecken und Kopfkissen, in eigenen Stätten in Seattle (USA) und Cork (Irland). Anlässlich des runden Geburtstages möchte Therm-a-Rest vor allem all Diejenigen feiern, die hinter der Marke stehen, nämlich sämtlicher Mitarbeiter, Ingenieure und Erfinder auf der ganzen Welt.


Das könnte Sie auch interessieren