Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Neuverteilung der Ressorts
07.03.2018
Zwei weitere Bogner-Vorstände gehen
Neue Rochade beim Premium-Sportbekleider Bogner: Christian Ender und Jon Jarlgaard räumen den Vorstandsposten beim Münchner Traditionshaus.
weiterlesen
Führung bleibt in der Familie
06.03.2018
Cascade-Designs-Gründer tritt von der Unternehmensspitze zurück
Vor 46 Jahren hat John Burroughs den Outdoor-Konzern Cascade Designs gegründet. Jetzt übergibt es die Führung an seinen Sohn David.
weiterlesen
Filser wird Head of Triathlon
05.03.2018
Action Sports übernimmt Vertrieb von 2XU
Den Vertrieb der australischen Funktionsmarke 2XU in den Dach- und Benelux-Regionen übernimmt die Action Sports Sportartikel GmbH aus Würselen.
weiterlesen
„Sie rauben eure Verkäufe“
04.03.2018
Serie Big Brands: Handel bespricht Adidas
Adidas jagt von Rekord zu Rekord. In den USA knöpfen die Herzogenauracher Nike Marktanteile ab. Die digitale Transformation zieht an – die 20 Mrd.Euro-Grenze wird wohl geknackt. Alles gut, wäre da nicht der heimische Fachhandel.
weiterlesen
CEO Melody Harris-Jensbach im Interview
04.03.2018
Jack Wolfskin übertrifft Ergebnisziele
Nach einigen Verkäufen häuften sich bei Jack Wolfskin die Schulden an. Doch CEO Melody Harris-Jensbach erklärt im Gespräch mit SAZsport, dass dies nichts mit dem guten operativen Business zu tun hat
weiterlesen
Neue Kooperation
02.03.2018
Fitbit trainiert mit Adidas seine Smartwatches
Vergangenes Jahr führte Wearables-Hersteller Fitbit die hauseigene Smartwatch "Ionic" ein und gab gleichzeitig die Kooperation mit Adidas bekannt. Nun ist die erste Adidas-Edition der Sportuhr vorbestellbar, ab April ist sie im Handel.
weiterlesen
Europäischer Gerichtshof entscheidet
02.03.2018
Zwei-Streifen-Rechtsstreit gewinnt Adidas
Adidas siegt vor dem Europäischen Gerichtshof gegen die belgische Firma Shoe Branding Europe, die eine Schuhmarke mit zwei Streifen anmelden wollte.
weiterlesen
Vom Einkäufer zum Produktmanager
02.03.2018
Fresia wechselt von SportScheck zu Leki
Stockhersteller Leki verpflichtet Peter Fresia als Produktmanager Hartware. Der 51-Jährige kommt von SportScheck, wo er als leitender Einkäufer tätig war.
weiterlesen
Aus der Foodbranche
02.03.2018
Calida Group beruft neuen Finanzchef
Nachdem Thomas Stöcklin Ende 2017 aus seiner Position als CFO bei der Calida Group ausgeschieden ist, tritt im Lauf der nächsten Monate Sacha D. Gerber seine Nachfolge an.
weiterlesen
Kundenservice in Paris
02.03.2018
Tecnifibre vervollständigt sein Vertriebsteam
Der Racketsport-Spezialist Tecnifibre schlägt seit Anfang 2018 bekanntlich mit seiner Mutterfirma Major Sports selbst in Deutschland auf. Nun wird auch das Vertriebsteam komplettiert.
weiterlesen