Führung bleibt in der Familie 06.03.2018, 11:12 Uhr

Cascade-Designs-Gründer tritt von der Unternehmensspitze zurück

Vor 46 Jahren hat John Burroughs den Outdoor-Konzern Cascade Designs gegründet. Jetzt übergibt es die Führung an seinen Sohn David.
(Quelle: Cascade Designs)
Cascade Designs (Seattle), Mutterkonzern der Marken Therm-a-Rest, MSR, Platypus, SealLine und PackTowel, bekommt eine neue Führungsspitze. Der leidenschaftliche Bergsteiger und Weltenbummler John Burroughs (82), der das US-amerikanische Unternehmen 1972 gegründet hat, tritt von seiner Position als Vorsitzender des Board of Directors zurück. Nachfolger wird sein Sohn David.
David Burroughs ist bereits seit 14 Jahren für das Unternehmen tätig und amtiert seit 2016 als Firmenpräsident. Seit 2004 gehört er dem Board of Directors an. In diesem wird auch sein Vater John nach dem Rücktritt weiterhin einen Sitz haben, um seine Erfahrungen in das privatwirtschaftlich geführte Familienunternehmen auch in Zukunft noch einzubringen.


Das könnte Sie auch interessieren