Vom Einkäufer zum Produktmanager 02.03.2018, 10:30 Uhr

Fresia wechselt von SportScheck zu Leki

Stockhersteller Leki verpflichtet Peter Fresia als Produktmanager Hartware. Der 51-Jährige kommt von SportScheck, wo er als leitender Einkäufer tätig war.
Leki verstärkt sich mit Outdoor-Hartwaren-Experten Peter Fresia.
(Quelle: Leki)
Stockhersteller Leki verpflichtet Peter Fresia als Produktmanager Hartware. Der 51-Jährige kommt von SportScheck, wo er als leitender Einkäufer tätig war.
Peter Fresia wird bei den Kirchheimern neben Christian Nordhaus alle Hartwaren-Produktgruppen verantworten. Der ausgewiesene Handelsexperte war zuvor sechs Jahre lang bei SportScheck in Unterhaching aktiv, zuletzt als leitender Einkäufer für technische Hartware, Outdoor-Schuhe und Ski.
Davor konnte er bereits fünf Jahre beim Sporthaus Schuster und auch mehrere Jahre in der Industrie als Technischer Berater, freier Mitarbeiter und Schulungsspezialist für Salewa und Salomon Erfahrungen sammeln. Zwischen seinen Tätigkeiten in Industrie und Handel leitete der staatlich geprüfte Berg- und Skiführer sowie Sportlehrer als geschäftsführender Gesellschafter über zehn Jahre die Bergschule und Eventagentur Hydroalpin.
„Leki freut sich über die Verstärkung durch diesen vielseitigen Fachmann und Branchen-Insider, der dazu beitragen wird, unseren einzigartigen Erfolgsweg als Marktführer fortzusetzen, und mit seinem Know-how und seiner Kompetenz neue zusätzliche Impulse ins Team bringen wird“, kommentiert Leki-Chefin Waltraud Lenhart die neue Verstärkung.
Eine weitere Verstärkung gibt es im Außendienst, dort bleibt alles in der Familie. Nach 27 erfolgreichen Jahren übergibt Branchen-Urgestein Thorsten Schmitt die Leki-Vertretung an seinen Stiefsohn Benny Friedel. Schmitt, der auch die Marke Deuter, in die Hände seines Stiefsohnes übergibt, wurde beim jüngsten Salesmeeting von Leki im Kreis der internationalen Kollegen gebührend verabschiedet. Leki-Chefin Waltraud Lenhart dankt dem langjährigen Handelsvertreter "für seinen tollen Einsatz und freut sich über den problemlosen Generationswechsel in diesem wichtigen Verkaufsgebiet". Friedel, der die Kunden, den Markt und die Produkte bestens kenne, hat die Handelsvertretung seines Stiefvaters zum Jahreswechsel übernommen und wird die langjährigen Beziehungen zur Marke Leki und den Fachhandelskunden nahtlos weiterführen.



Das könnte Sie auch interessieren