
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Verstärkung in der DACH-Region
02.03.2021
Adidas Eyewear ernennt neuen Sales-Spezialisten
Adidas Eyewear verstärkt seine Präsenz in der DACH-Region. Die Marcolin Group, zuständig für Design, Herstellung und Vertrieb von Brillenprodukten unter den Labels Adidas Badge of Sport und Adidas Originals, ernennt Matthias Neumeir zum Adidas Sales Specialist DACH.
weiterlesen
Neue Position
01.03.2021
Sympatex ernennt erstmals einen Chief Sustainable Community Manager
Nachhaltigkeit sollte nicht nur gelebt, sondern auch kommuniziert werden. Daher hat Sympatex die Position des Chief Sustainable Community Managers neu geschaffen und mit Kim Scholze besetzt.
weiterlesen
Zurück an den Start
01.03.2021
Wayne Edy zeigt Weltneuheit bei Inov-8
Der Gründer der britischen Trailrunning-Schuhmarke Inov-8 ist wieder zurück an der Spitze. Wayne Edy will bei seinem Comeback eine Weltneuheit präsentieren.
weiterlesen
SAZsport-Umfrage bei Herstellern
01.03.2021
Industrie-Forum: „Pandemie hat den Letzten wachgerüttelt“
Die Industrie weiß, dass die Beratung das stärkste Asset ist, das der Handel hat. Das allein wird aber in der heutigen Zeit nicht mehr reichen, um den Kunden abzuholen.
weiterlesen
So erreichen Lowa und Dynafit Kunden
26.02.2021
Outdoor-Marken setzen auf Podcasts
Podcasts sind in Deutschland weiter auf Erfolgskurs. Auch Hersteller aus der Sportartikelbranche wie Lowa oder Dynafit setzen auf das Audio-Format zur Kundenbindung.
weiterlesen
Zweistelliges Wachstum in Deutschland und Österreich
26.02.2021
Leurs ist neuer Countrymanager von Haglöfs
Neue Köpfe und neue Ziele bei Haglöfs: Mit Matthias Leurs als neuem Countrymanager Deutschland und einem zweistelligen Wachstum hierzulande plant der schwedische Outdoor-Bekleider die Marktführerschaft in einem bestimmten Segment.
weiterlesen
Neuzugang vom Mitbewerber
26.02.2021
Pro Feet verstärkt das Team von H.A.D.
Das Team von Pro Feet Functional Wear hat Anfang des Jahres Zuwachs bekommen. Linn Poppen ist seit 1. Januar 2021 als Digital Marketing- und Salesmanagerin für den Headwear-Spezialisten H.A.D. zuständig.
weiterlesen
Für die Automobilelektronik und Consumer Electronic
24.02.2021
Garmin eröffnet Produktionsstätte in Polen
Der Elektronik-Spezialist Garmin setzt auf weiteres Wachstum und gibt die Eröffnung einer neuen Produktions- und Distributionsstätte in Breslau, Polen, bekannt. Diese soll Automobilhersteller sowie Kunden aus der Consumer-Electronic-Branche in ganz Europa beliefern.
weiterlesen
Starkes viertes Quartal
24.02.2021
Pumas Umsätze sinken nur um 1,5 Prozent
Sportausrüster Puma hat das Corona-Jahr 2020 gut überstanden. Die Umsätze der Herzogenauracher sind aufgrund eines starken vierten Quartals und über 60 Prozent zusätzlichen E-Commerce-Umsatz währungsbereinigt nur um 1,5 Prozent auf 5,234 Mrd. Euro gesunken.
weiterlesen
Neue Maschinengeneration
24.02.2021
Wintersteiger verspricht mit "Jupiter" einen neuen Planeten im Skiservice
Eine Reise in ein „neues Skiservice-Universum“ ermöglicht Wintersteiger eigenen Aussagen zufolge mit seiner „Jupiter“-Maschinengeneration. Was der Automat alles kann, erklärt Franz Schlager, Verkaufsleiter Deutschland und Österreich, im Gespräch mit SAZsport.
weiterlesen