Geschäftsführerwechsel 07.07.2021, 10:33 Uhr

Peter Graschi wird neuer CEO von Arena

Nach 17 Jahren im Unternehmen nimmt Luca Selvatici, Vorsitzender und Co-Chief Executive Officer bei Arena, seinen Hut. Ihm folgt Peter Graschi, der vom Filialisten Tally Weijl kommt und ein Ziel hat.
Peter Graschi, der neue Chef von Arena.
(Quelle: Arena)
Arena Co-CEO Luca Selvatici hat das Unternehmen zum 28. Juni 2021 verlassen. An seine Stelle tritt seit 1. Juli Peter Graschi vom Mode-Filialisten Tally Weijl. Der Schweizer leitete dort als Präsident auch deren italienische Tochtergesellschaft, er verfügt über Erfahrung im Groß- und Einzelhandel sowie im E-Commerce und  ist nun für die Bereiche Marketing, Produkt und Vertrieb bei Arena zuständig.
Seit 2014 ist der Schweizer Finanzinvestor Capvis bei Arena engagiert. Berichten zufolge soll der Private Equity-Fonds auf den Ausstieg drängen. Der neue CEO Graschi, der zuvor Finanzchef bei Tally Weijl war, bringt elf Jahre Erfahrung von der Holy-Gruppe mit, und er soll demzufolge Tempo beim Exit machen.
"Luca Selvatici hat maßgeblich zur Entwicklung der Marke und des Geschäfts von Arena in Italien und im Ausland beigetragen und das Unternehmen zu einem Begriff in der internationalen Szene des Schwimm- und Wassersports gemacht. Die Aktionäre danken ihm herzlich für sein Engagement und den fachlichen und menschlichen Beitrag, den er geleistet hat", heißt es vom Unternehmen Arena. Er war seit Mitte 2016 als Co-CEO und davor als COO und CFO vom Swimwear-Label  tätig.
Bei Arena steht Graschi Giuseppe Musciacchio als stellvertretender CEO zur Seite. Er verantwortet weiterhin Produkt, Marketing und Vertrieb und wird an Graschi berichten. Er werde einen "reibungslosen Übergang garantieren", teilte Arena mit.



Das könnte Sie auch interessieren