Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Lizenz zum Homerun
17.05.2019
So viel Potenzial steckt in American Sports
Das Geschäft mit Lizenzprodukten bei American Sports hat hierzulande noch großes Potenzial – sagen zumindest zwei der großen Player. Welche Strategien beide Unternehmen dabei verfolgen.
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Sogar Membranen können aus Recycling-Material hergestellt werden
10.05.2019
Jack Wolfskin ist bei Textilien zu 100 Prozent PFC-frei
Mit raschen Schritten baut Jack Wolfskin sein Engagement in Sachen Nachhaltigkeit aus. Mit der aktuellen Kollektion ist bereits das für 2020 gesteckte Ziel erreicht, Bekleidung zu 100 Prozent PFC-frei zu produzieren.
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Geschäftsführer Martin Riebel erklärt:
30.04.2019
Warum Deuter einen Online-Shop startet
Deuter hat auf der ISPO angekündigt, zum Jahresende einen Online-Shop mit direktem Verkauf an den Start zu bringen. Wie verträgt sich das mit der bisher maximal fachhandelsfreundlichen Ausrichtung?
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Interview mit Magnus Kreuger
29.04.2019
XXL will in Österreich zum Sport-Eldorado werden
Magnus Kreuger, der neue Chef von XXL Sports & Outdoor in Österreich, über die Ambitionen des Unternehmens, die Vorteile gegenüber dem Wettbewerb und das „beste Versprechen“ an die Kunden.
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Interview mit Alexander Wild
24.04.2019
So tickt die Zielgruppe der Best Ager
„Niemand will alt sein“, so lautet Alexander Wilds Erklärung dazu, dass Best Ager sich nicht als solche sehen – und schon gar nicht als Senioren. Er erklärt, wie Handel und Industrie diese Zielgruppe dennoch ansprechen können.
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Wegen Direktverkauf auf Amazon
18.04.2019
Top-Dive-Gruppe wirft Suunto raus
Der Deal ist abgeschlossen: Anta Sports hat Amer Sports für eine Summe von rund 4,6 Mrd. Euro gekauft. Wie geht mit dem deutschen Fachhandel weiter? Im Tauchsport kam es zu einem Zwischenfall.
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Rekordumsätze dank Transformation
17.04.2019
Mammut erwacht im Digitalzeitalter
Das Strategieprogramm von Outdoor-Ausrüster Mammut greift: Die angestaubte Marke ist wieder zum Leben erweckt, was erstmals vorzeigbare Zahlen belegen. Die angestrebte Rolle als digitaler Vorreiter der Outdoor-Branche gewinnt damit an Glaubwürdigkeit.
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Neuausrichtung am deutschen Markt
10.04.2019
Tanita will stärker im Sporthandel vertreten sein
Die japanische Marke Tanita, Hersteller von Körperanalysewaagen, hat sich am deutschen Markt neu aufgestellt – mit dem klaren Ziel, das relativ brachliegende Segment im Consumer-Bereich umzustrukturieren.
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Patrick Cloots über seinen Channel-Mix
09.04.2019
United Sports Brands will unter die Top 15
Mit den Marken McDavid, Shock Doctor und Nathan positioniert sich der US-Konzern United Sports Brands (Fountain Valley) hierzulande mit einem ausgesuchten Markenportfolio, einer interessanten Vertriebsstrategie und einem hoch gesteckten Ziel.
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Dan Sheridan erklärt, wie er die Nr. 1 werden will
08.04.2019
Neuer Brooks-COO bedient Händler und Läufer mit digitalen Tools
Zum Geschäftsführer befördert: Dan Sheridan, seit 1998 bei US-Running-Spezialist Brooks (Seattle), wurde zum Executive Vice President und Chief Operation Officer ernannt. Was bedeutet die neu geschaffene Position für den Fachhandel?
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