Bei Olympia und im Handball 12.07.2021, 10:25 Uhr

Erima stärkt Ausrüster-Partnerschaften

Teamsport-Spezialist Erima startet ein neues  Handball-Engagement als offizieller Ausrüster beim Handball Bundesligisten Tussies Metzingen und verlängert seine Partnerschaft mit den österreichischen Olympiateams.
Vertragsverlängerung zwischen Erima und den ÖOC: (v.l.): ÖOC-Präsident Karl Stoss, Erima-Eigentümer Wolfram Mannherz, Erima Österreich Geschäftsführer Michael Klimitisch und ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel.
(Quelle: ÖOC/Niklas Stadler)
Im Rahmen der offiziellen Einkleidung für die Spiele in Tokio wurde in Wien der Ausrüstervertrag zwischen der Sportmarke Erima und den österreichischen Olympiateams vom ÖOC neuerlich verlängert.
„Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Partnerschaft mit dem österreichischen Olympiateam fortsetzen dürfen. Diese ist für uns nicht nur ein Fixpunkt bei unseren Marketingaktivitäten, sondern auch einer der Türöffner zur ganz großen, internationalen Sportbühne“, erklären Erima-Eigentümer Wolfram Mannherz und Österreich-Geschäftsführer Michael Klimitsch zur Vertragsverlängerung. Diese umfasst so wie in der Vergangenheit einen Großteil der sportiven Textilien für die österreichischen Athleten. Die Zusammenarbeit ist bis zu den Olympischen Spielen in Frankreich 2024 geplant.
Auch beim ÖOC freut man sich über die Fortsetzung der Erfolgs-Kooperation. „Erima ist seit vielen Jahren ein starker und flexibler Partner, auf den wir uns absolut verlassen können. Die Zusammenarbeit hat Handschlagqualität und ist von jenem Spirit geprägt, für den Erima mit seinem Firmenmotto ‚Gemeinsam Gewinnen‘ steht', zollten ÖOC-Präsident Karl Stoss und Generalsekretär Peter Mennel der Sportmarke Dank und Anerkennung.
Ferenc Rott, Geschäftsführer der Tussies Metzingen und Manuel Weibert, Erima Gebietsverkaufsleiter Baden-Württemberg freuen sich auf die Zusammenarbeit.
Quelle: Erima
Die deutsche Teamsport-Marke Erima ist zudem ab der Saison 2021/2022  offizieller Ausrüster des Handballbundesligisten Tussies Metzingen. Erima löst damit den Sportartikelhersteller Kempa als Textilausrüster ab. Mit den Metzingerinnen nimmt Erima einen Top-Verein in der Handball-Bundesliga der Frauen für drei Jahre unter Vertrag. Bereits bei der Geburtsstunde der „Tussies aus Metzingen“ 2009 war der Teamsport-Spezialist mit seinen Trikots vertreten. Seitdem nahm die Erfolgsgeschichte ihren Lauf und die ambitionierte Frauen-Handballmannschaft des Hauptvereins TuS Metzingen ist in den vergangenen Jahren stets unter den Top 3 der Bundesliga vertreten.
Das schwäbische Traditionsunternehmen rüstet zukünftig den kompletten Verein, also alle Profispielerinnen, alle Nachwuchs-Mannschaften sowie die Trainer und Betreuer mit individuellen Trikots, Trainingsbekleidung, Bällen und Accessoires aus.  
„Wir waren mit Erima schon vor einigen Jahren in Kontakt. Jetzt war es dann für uns an der Zeit, neue Wege zu gehen, und wir freuen uns sehr, dass ein Ausrüster aus unmittelbarer Nähe mit uns zusammenarbeitet. Erima bietet in höchster Qualität alle Produkte an, die wir als Handballmannschaft benötigen und mittlerweile zudem viele Artikel in Pink an, was natürlich ideal mit uns zusammenpasst. Ich denke auch das Motto ‚gemeinsam gewinnen‘ passt sehr gut zu uns und zu unserer Partnerschaft“, so Tussies-Geschäftsführer Ferenc Rott.
Auch Erima-Gebietsverkaufsleiter Baden-Württemberg Manuel Weibert freut sich auf die dreijährige Partnerschaft und die gemeinsame Zukunft: „Die Tussies Metzingen sind ein tolles Aushängeschild im Handball – auch weit über unsere Region hinaus. Wir sind stolz, das Team ausstatten zu dürfen und freuen uns auf die gemeinsame Torjagd in der Bundesliga“.



Das könnte Sie auch interessieren