SAZsport-Podcast mit Hannes Oehler (La Sportiva) 09.07.2021, 09:36 Uhr

„Der Trend geht weg von braunen Schuhwänden“

Im neuen Podcast von SAZsport spricht Hannes Oehler, Area Sales Manager beim italienischen Schuhspezialisten La Sportiva, über die laufende Vororder-Saison, die Position in Deutschland gegenüber den Platzhirschen und emotionale Momente zu Beginn der Pandemie.
Seit sechs Jahren Area Sales Manager DACH bei La Sportiva: Hannes Oehler (57).
(Quelle: La Sportiva)
Der heutige Gast im Podcast von SAZsport ist Hannes Oehler, der seit sechs Jahren als Area Sales Manager bei La Sportiva verantwortlich zeichnet, und zwar für die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz. Das Familien-Unternehmen mit Sitz am Fuße der Dolomiten ist erfreulicherweise sehr gut durch die Pandemie gekommen. Die Vororder für die Frühjahr-/Sommersaison 2022 läuft bisher äußerst zufriedenstellend, an der einen oder anderen Stelle muss sogar gebremst werden, wie Hannes Oehler gleich verraten wird.

Erfahren wollte SAZsport von ihm auch, wie schwer es eigentlich für eine ausländische Marke in Deutschland ist, sich gegenüber den bayerischen Platzhirschen Lowa, Meindl und Hanwag im Wanderschuh-Bereich zu behaupten. Seine Antwort ist – das sei an dieser Stelle schon einmal vorausgeschickt – sehr interessant und wird den einen oder anderen vielleicht ein bisschen überraschen. Thema des Podcasts war auch die Position der Marke im deutschen Sporthandel, gerade bei den Big Playern. Und die Frage, worauf es im Wettbewerb der Outdoor-Marken künftig ankommen wird, um Marktanteile zu gewinnen. Und was will La Sportiva vielleicht dabei noch in den Fokus stellen? Alle Antworten dazu gibt’s jetzt in der neuen Folge. Viel Spaß beim Hören!



Das könnte Sie auch interessieren