Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Alles aus einer Hand
25.06.2019
Vertikaler Balanceakt von Nordin und Oberrauch
Die Familien Nordin und Oberrauch gehören zu den mächtigsten Spielern in der Outdoor-Branche und vereinen fast eine Milliarde Euro Umsatz in ihren Unternehmen. Sie besitzen Marken und Händler – das Nutzen sie mit Erfolg.
weiterlesen
Serie Hot Brands
24.06.2019
Federico Sbrissa über den Erfolg von Tecnica
Die SAZsport-Ausgabe 13 vom 11. Juni beschäftigt sich mit den "Hot Brands" in unserer Branche. Wir stellen in einer kurzen Serie einzelne Aufsteiger vor und beleuchten die Erfolgsfaktoren. Ein Aufsteiger ist Tecnica.
weiterlesen
Dritter Flagship-Store eröffnet
21.06.2019
Black Diamond startet mit lifestyligen Zustiegsschuhen
Kletter-, Ski- und Bergsportausrüster Black Diamond ergänzt sein breites Produktportfolio um die neue Kategorie Performance Footwear. In Innsbruck, am Europasitz der Clarus-Tochter, eröffnet außerdem der weltweit dritte Flagship-Store.
weiterlesen
Serie Hot Brands
21.06.2019
Michael Sieber über den Erfolg von Ortovox
Die SAZsport-Ausgabe 13 vom 11. Juni beschäftigt sich mit den "Hot Brands" in unserer Branche. Wir stellen in einer kurzen Serie einzelne Aufsteiger vor und beleuchten die Erfolgsfaktoren. Ein Aufsteiger ist Ortovox.
weiterlesen
Wilson abgelöst
14.06.2019
In Rheinland-Pfalz wird nur noch Dunlop gespielt
Ab dem 01. Oktober 2019 wird im Tennisverband Rheinland-Pfalz bei allen Medenspielen und bei allen Turnieren mit Leistungsklasse- und DTB-Status mit dem Dunlop „Fort Tournament“-Ball gespielt.
weiterlesen
Serie Hot Brands
13.06.2019
Dean Polic über den Erfolg von Fjällräven
Die SAZsport-Ausgabe 13 vom 11. Juni beschäftigt sich mit den "Hot Brands" in unserer Branche. Wir stellen in einer kurzen Serie einzelne Aufsteiger vor und beleuchten die Erfolgsfaktoren. Den Anfang macht Fjällräven.
weiterlesen
Nach Umstrukturierung folgt Übernahme
12.06.2019
Milliken kauft Polartec
Das Private-Equity-Unternehmen Versa Capital Management hat die Funktionsmarke Polartec an den Textil- und Chemiehersteller Milliken (Spartanburg) aus den USA veräußert.
weiterlesen
Mit Unterstützung durch Influencer
12.06.2019
Fitness und Sportstyle treiben das Geschäft von Puma an
Keine Frage – Puma gehört derzeit zu den Gewinnern im Markt. Gerade in einer Kategorie läuft die Raubkatze so richtig heiß. Ein zähes Geschäft bedeutet jedoch nach wie vor der Bereich Fußball.
weiterlesen
Riebel bleibt Geschäftsführer der Outdoor-Sparte
07.06.2019
Schwanhäußer wird CEO von Schwan-Stabilo
Der Inhaber übernimmt die operative Führung: Sebastian Schwanhäußer wird CEO der Schwan-Stabilo Gruppe, die auch die Outdoor-Marken Deuter, Ortovox, Maier Sports und Gonso besitzt. An seiner Seite wird Martin Reim zum CFO berufen.
weiterlesen
Für Nachhaltigkeitskonzept
04.06.2019
Vaude gewinnt Marketingpreis
Vaude (Tettnang) wurde mit dem Marken-Award 2019 ausgezeichnet. Der Outdoor-Ausrüster gewann die Kategorie „Beste Nachhaltigkeitsstrategie“.
weiterlesen