Einheitliches Markenerlebnis im Fokus 30.06.2021, 11:32 Uhr

Lowa gewinnt zwei Awards für Website

Outdoor-Schuster Lowa erhält für seine 2020 neu gelaunchte Webseite zwei Auszeichnungen. Der Jetzendorfer Hersteller überzeugte sowohl beim German Brand Award als auch beim Best of Content Marketing Award 2021.
Michael Frank (l.), Head of Marketing bei Lowa, und Georg Obermar (r.) von der Agentur Adverma freuen sich über die Auszeichnungen für die im vergangenen Jahr neu gelaunchte Website.
(Quelle: Lowa)
Im Juli vergangenen Jahres war Lowa mit einer neuen Website an den Start gegangen, nun gewinnt der Outdoor-Schuster zwei Awards hierfür. Die Jury des German Brand Awards prämierte die Website mit der Auszeichnung „Winner“ sowie einer „Special Mention“ in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“. Beim Best of Content Marketing Award 2021, der vom Content Marketing Verband initiiert wurde, konnte Lowa die Auszeichnung „Silber“ für sich verbuchen.
„Die globale Website des Outdoor-Schuhherstellers Lowa verbindet Produkte mit Storys und erzeugt so intensive Markenerlebnisse. Die Website kombiniert aufwendiges Storytelling mit nützlichen Inhalten und Tools. Mit einem neuen Ansatz für die Produktseite und einem intuitiven Schuh-Finder setzt sie einen neuen Standard für Outdoor-Marken“, lautet das Urteil der Jury des German Brand Awards, ein Wettbewerb des German Brand Institute. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.
"Die globale Website des Outdoor-Schuhherstellers Lowa verbindet Produkte mit Storys und erzeugt so intensive Markenerlebnisse" lautet das Urteil der Jury beim German Brand Award.
Quelle: Lowa
„Die Auszeichnungen zeigen, dass unsere Strategie, Produkte und Stories miteinander zu verknüpfen, richtig war. Im Zentrum steht bei uns das intensive Erlebnis mit der Marke und dem Produkt“, erklärt Michael Frank, Head of Marketing bei Lowa. Mit seiner neuen Webseite will der Outdoor-Schuster das Erlebnis in den Fokus rücken und die Kunden mit zahlreichen neuen Features überraschen – von spannenden Stories bis hin zur digitalen Schuhberatung. Zudem bilde sie eine perfekte Ausgangsbasis für ein weltweit einheitliches Markenerlebnis. So soll sie nicht nur in Deutschland der Dreh- und Angelpunkt für sämtliche Kampagnen des Unternehmens sein, sondern auch in Zukunft die Kommunikationsbasis für die rund 75 Märkten weltweit bilden. Umgesetzt wurde die neue Website mit der langjährigen Lowa-Partneragentur Adverma.



Das könnte Sie auch interessieren