
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Neue Ziele abgesteckt
21.05.2021
Bis 2025 will Puma 90 Prozent seiner Produkte nachhaltig herstellen
Das Sportunternehmen Puma will bis 2025 neun von zehn seiner Produkte aus nachhaltigeren Materialien fertigen lassen, um damit mit seiner gesamten Produktpalette einen positiven Beitrag für die Umwelt zu leisten.
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Personalwechsel
21.05.2021
Lycra ernennt neuen CEO und weitere europäische Führung
The Lycra Company kündigt eine Reihe von organisatorischen Änderungen innerhalb seiner europäischen Führung an. Nachdem Julian Born zum CEO ernannt wurde, werden jetzt auch die Positionen des Chief Commercial Officers sowie die zweier Vice Presidents neu vergeben.
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Nachhaltige Textillösungen im Fokus
21.05.2021
Polartec feiert 30-jähriges Jubiläum
Polartec, Hersteller innovativer und nachhaltiger Textillösungen, leitet mit der Kampagne „Peaking Since ’91“ ein ganz spezielles Jubiläumsjahr ein. Denn seit 30 Jahren begleitet die Marke Outdoor-Enthusiasten weltweit mit innovativen Funktionsstoffen.
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Ziel: Zero-Waste-Produktion
20.05.2021
Armedangels präsentiert Circular Denim
Seit über 13 Jahren hat sich das nachhaltige Modelabel Armedangels zum Ziel gesetzt, den Mode-Müllbergen ein Ende zu bereiten. Mit "Circular Denim" führt die Kölner Marke eine Produktinnovation ein, die aus Schnittresten der eigenen Produktion besteht.
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Mehr Transparenz in der Bekleidungsbranche
19.05.2021
Outdoor-Marke Scroc startet Pilotprojekt mit Know your stuff
Die junge österreichische Outdoor-Marke Scroc wird Partner des Start-ups Know your stuff. Ab sofort werden Scroc-Produkte mit Labels von Know your stuff erweitert, um Verbrauchern mehr Transparenz über die Produkte zu ermöglichen.
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Branchenübergreifendes Projekt
19.05.2021
Lenzing ist Teil der „Circular Fashion Partnership“
Der österreichische Faserspezialist Lenzing geht einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Das Unternehmen organisiert in Kooperation mit Modemarken, Textilproduzenten und Recyclern die Verwendung von Textilabfällen zur Herstellung neuer Modeprodukte.
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Im ersten Quartal 2021
17.05.2021
Asics wächst mit Fachhandel und Own Retail
Der Running-Spezialist Asics meldet für die EMEA-Region im ersten Quartal ein starkes Wachstum bei Umsatz und Ertrag. Dazu trugen sowohl Großhandel als auch eigener E-Commerce bei.
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Personalwechsel
17.05.2021
Fjällräven stellt Deutschland-Team neu auf
Im Zuge der neuen Vertriebsstrategie bei Fjällräven Deutschland, die bereits im zweiten Halbjahr 2019 angestoßen wurde, gibt es weitere strukturelle Veränderungen bei der Fenix-Tochter.
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Im Südwesten
14.05.2021
Wechsel im Außendienst von Maier Sports
Beim Sportbekleidungshersteller Maier Sports löst Florian Jeblick die langjährige Handelsvertreterin Inge Canis ab, die sich in den Ruhestand verabschiedet.
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Fokus auf den Fachhandel
14.05.2021
Columbia verstärkt sein Salesteam
Für einen noch stärkeren Fokus auf den Fachhandel hat die Sportbekleidungsmarke Columbia Sonja Freundt in ihr Vertriebsteam geholt. Sie betreut nun die Regionen Südbayern, Vorarlberg und Tirol.
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