
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Interner Aufstieg
02.08.2021
Neue Marketingleiterin bei Roeckl Sports
Der Handschuhspezialist Roeckl Sports (München) besetzt die Position des Head of Marketing aus eigenen Reihen neu: Irina Richter, bisher Marketing Managerin Multi-Channel, übernimmt seit dem 1. Juli 2021 die Marketingleitung.
weiterlesen
Gute Ergebnisse für das erste Halbjahr 2021
30.07.2021
Puma kann Umsätze um 54 Prozent steigern
Der Sportartikelkonzern Puma hat die Corona-Krise erfolgreich gemeistert. Im ersten Halbjahr 2021 konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Umsatzanstieg von rund 54 Prozent auf 3,138 Mrd. Euro verbucht werden.
weiterlesen
Expansion geplant
30.07.2021
Wilson eröffnet ersten eigenen Store
Der US-amerikanische Sportartikelhersteller Wilson feierte Mitte Juli die Eröffnung seines ersten Monomarken-Stores. Der Laden befindet sich im Gold-Coast-Viertel von Chicago, dem Firmensitz des Unternehmens.
weiterlesen
Zwei neue Salesmanager
30.07.2021
Austrialpin baut Vertrieb komplett um
Der Bergsportausrüster Austrialpin setzt seinen Vertrieb neu auf: Mit Davis Zehentmaier und Lukas Kurzthaler kommen zwei neue Salesmanager ins Team des Tiroler Unternehmens.
weiterlesen
Nach einem Rekordquartal
28.07.2021
Skechers meldet enormen Umsatzsprung für das erste Halbjahr
Wie viele Unternehmen musste Schuhspezialist Skechers im vergangenen Jahr starke Umsatzeinbußen hinnehmen. Doch nun scheint das Unternehmen wieder auf Kurs zu sein: Im ersten Halbjahr 2021 konnten sogar die Umsätze des Vergleichszeitraums in 2019 übertroffen werden.
weiterlesen
Schaumschalen werden überflüssig
28.07.2021
The Lycra Company stellt neue Technologie für BHs vor
Der Textilspezialist The Lycra Company hat eine Innovation im Bereich der Herstellung von BHs mit Cups entwickelt: Die zum Patent angemeldete Technologie „FitSense“ will nicht nur den Bedarf an Schaumschalen reduzieren, sondern sie sogar gänzlich überflüssig machen.
weiterlesen
Women´s Gear Award
28.07.2021
Premiere: #she is outdoors Preisverleihung in Interlaken
Am 31. Juli 2021 findet die Verleihung für den ersten Award nur für Frauenprodukte statt. Das Ziel: Frauen perfekt an ihre Bedürfnisse angepasstes Outdoor-Equipment zu bieten. Die Teilnahme am Event ist via Livestream für jeden möglich und kostenlos.
weiterlesen
Personalien
26.07.2021
Smartwool verändert Führungsspitze
Merinospezialist Smartwool befördert zwei langjährige Mitarbeiter und hebt sie in die obersten Führungspositionen. Neuer Global Head of Sales ist Corey Stecker, und Matt Etzler wurde zum Global Head of E-Commerce ernannt.
weiterlesen
Physisch und digital
26.07.2021
Maul Sport strukturiert im Vertrieb um
Der Bergsport-Bekleidungshersteller Maul Sport gibt Veränderungen im Vertrieb bekannt. In Ostdeutschland ist Karsten Schmidt neu als Handelsvertreter unterwegs. Außerdem hat die Marke erfolgreich eine B2B-Händlerplattform gelauncht.
weiterlesen
Positionierung im Premiumsegment
23.07.2021
Wechsel an der Spitze von Ledlenser
Bei Ledlenser löste Michael Reuter zum 1. Juli 2021 den bisherigen CEO Thomas Willing ab. Der neue Geschäftsführer soll den Solinger Lichtexperten noch stärker als Premiummarke etablieren.
weiterlesen