
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Für Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen und Luxemburg
07.06.2021
Alpina verabschiedet Werner Habermehl und strukturiert Außendienst neu
Nachdem sich der langjährige Vertriebsmitarbeiter Werner Habermehl in den Ruhestand begibt, teilt der Sportbrillenhersteller Alpina Sports (Sulzemoos) seinen Außendienst in den Gebieten Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen und Luxemburg neu auf.
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Ausführliche Vertriebsanalyse
02.06.2021
Derbystar schafft neue Unternehmensstrukturen
Ballspezialist Derbystar will zukünftig noch besser auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen. Dazu hat das Unternehmen Vertriebsanalysen durchgeführt sowie neue Prozesse, Funktionen und Abteilungen geschaffen.
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Studie veröffentlicht
01.06.2021
Oberalp stellt sich auf die Newcomer am Berg ein
Zur dritten Oberalp Virtual Convention stellt die Gruppe um Salewa, Dynafit & Co. auch Endkonsumenten ihre Produkte vor und präsentiert eine Studie zu Ersterfahrungen am Berg. Der Outdoor-Markt darf sich über viele Neueinsteiger freuen.
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Investition von 40 Mio. Euro
31.05.2021
Lenzing: Fortschritt auf dem Weg zur klimaneutralen Produktion
Lenzing hat sich eine Reihe von Nachhaltigkeits- und Klimazielen gesetzt. Mit der Fertigstellung und Inbetriebnahme einer Luftreinigungs- und Schwefelwiederaufbereitungsanlage am österreichischen Firmensitz wurde nun ein weiterer Meilenstein erreicht.
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Globale Expansion
31.05.2021
Hyosung verstärkt Marketing in Europa und USA
Hyosung, südkoreanischer Anbieter von Textillösungen, hat Claire O'Neill und Julia Nam zur Marketingleiterin Europa beziehungsweise Marketingleiterin USA verpflichtet. Die beiden Marketingprofis sollen dabei helfen, die Bekanntheit von Hyosung weltweit auszubauen.
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Trotz starken vierten Quartals
26.05.2021
VF Corporation büßt zwölf Prozent vom Umsatz ein
Die VF Corporation, zu der Marken wie The North Face, Vans und Timberland gehören, blickt auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2021 zurück. Der Umsatz ging um zwölf Prozent zurück. Auch das Direct-to-Consumer-Geschäft war rückläufig.
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Über 55 Millionen gepflanzte Bäume
26.05.2021
Tentree ist klimaneutral
Das junge kanadische Label Tentree wurde von der Non-Profit-Organisation Climate Neutral als klimaneutral zertifiziert. Mit Emissionsgutschriften will das Unternehmen verschiedene Umweltschutzprojekte unterstützen.
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Ausbau des Outdoor- und Sportbereichs
25.05.2021
Markus Hefter wechselt von der ISPO zu Polygiene
Polygiene, schwedischer Hersteller von geruchskontrollierenden Technologien in Sportbekleidung, ernennt Markus Hefter zum neuen Commercial Director EMEA. Hefter hatte vor Kurzem die Messe München verlassen, wo er seit 2008 Exhibition Group Director für die ISPO war.
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Nach vier Jahren
21.05.2021
TaylorMade wird erneut verkauft
Die US-amerikanische Investmentgesellschaft KPS Capital Partners hat den Verkauf des Golf-Herstellers TaylorMade an das Private-Equity-Unternehmen Centroid Investment Partners bekannt gegeben. KPS hatte TayorMade erst vor vier Jahren von Adidas übernommen.
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Nach über einem Jahrzehnt
21.05.2021
Winand Krawinkel verlässt Adidas
Winand Krawinkel, zuletzt zuständig für die kommerzielle Ausrichtung in Europa, verlässt den Sportartikelhersteller Adidas nach 15 Jahren internationaler Laufbahn.
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