
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Pop-up-Store
03.08.2021
On eröffnet Performance Running Lab in London
Von Athleten inspiriert: Die Schweizer Performance-Marke On öffnet am 5. August 2021 das Performance Running Lab in London. Im Fokus des Shoreditch-Pop-up-Stores steht die Steigerung der individuellen Laufleistung für Jedermann.
weiterlesen
Für Händler und Endkunden
02.08.2021
Rab startet „Gore-Tex Shell Wash“-Reinigungsservice
Die britische Outdoor-Marke Rab erweitert ihr Service-Angebot. Ab sofort können Händler und Endverbraucher den Reinigungsservice „Gore-Tex Shell Wash“ nutzen und damit die Lebensdauer ihrer Outdoor-Ausrüstung verlängern.
weiterlesen
Erweiterung des Sortiments
02.08.2021
Craft steigt in Fußball-Produktion ein
Nachdem Craft 2018 in den Bereich Teamsport-Bekleidung eingestiegen ist, rundet die Marke ihr Sortiment nun weiter ab. Das schwedische Unternehmen launcht dazu eine eigene Ball-Linie.
weiterlesen
Kooperation
02.08.2021
Lowa und die deutschen Spitzenwege wandern gemeinsam
Bereits zum dritten Mal kooperieren der Wander-Spezialist Top Trails of Germany und der Outdoor-Ausrüster Lowa. Dabei setzen beide auf eine verstärkte Bündelung der Marketingaktivitäten, um noch mehr Synergien zu nutzen und das Thema Wandern noch populärer zu machen.
weiterlesen
#she is outdoors
02.08.2021
Erster Frauen-Award für Outdoor-Produkte in Interlaken verliehen
#she is outdoors ist Europas erste Auszeichnung für speziell an Frauen gerichtete Outdoor-Sportprodukte. Am 31. Juli 2021 fand nun die Verleihung der einzelnen Awards statt. SAZsport freut sich als Medienpartner diesen tollen Preis begleiten zu dürfen.
weiterlesen
Interner Aufstieg
02.08.2021
Neue Marketingleiterin bei Roeckl Sports
Der Handschuhspezialist Roeckl Sports (München) besetzt die Position des Head of Marketing aus eigenen Reihen neu: Irina Richter, bisher Marketing Managerin Multi-Channel, übernimmt seit dem 1. Juli 2021 die Marketingleitung.
weiterlesen
Gute Ergebnisse für das erste Halbjahr 2021
30.07.2021
Puma kann Umsätze um 54 Prozent steigern
Der Sportartikelkonzern Puma hat die Corona-Krise erfolgreich gemeistert. Im ersten Halbjahr 2021 konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Umsatzanstieg von rund 54 Prozent auf 3,138 Mrd. Euro verbucht werden.
weiterlesen
Expansion geplant
30.07.2021
Wilson eröffnet ersten eigenen Store
Der US-amerikanische Sportartikelhersteller Wilson feierte Mitte Juli die Eröffnung seines ersten Monomarken-Stores. Der Laden befindet sich im Gold-Coast-Viertel von Chicago, dem Firmensitz des Unternehmens.
weiterlesen
Zwei neue Salesmanager
30.07.2021
Austrialpin baut Vertrieb komplett um
Der Bergsportausrüster Austrialpin setzt seinen Vertrieb neu auf: Mit Davis Zehentmaier und Lukas Kurzthaler kommen zwei neue Salesmanager ins Team des Tiroler Unternehmens.
weiterlesen
Nach einem Rekordquartal
28.07.2021
Skechers meldet enormen Umsatzsprung für das erste Halbjahr
Wie viele Unternehmen musste Schuhspezialist Skechers im vergangenen Jahr starke Umsatzeinbußen hinnehmen. Doch nun scheint das Unternehmen wieder auf Kurs zu sein: Im ersten Halbjahr 2021 konnten sogar die Umsätze des Vergleichszeitraums in 2019 übertroffen werden.
weiterlesen