 
          
                  Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl. 
            
          
                      Neueröffnung
                  
      
              15.11.2021
      
      Dynafit ab sofort mit eigenem Store in München
        Dynafit eröffnete am 12. November 2021 in der Münchner Frauenstraße 30 seinen ersten Own Retail Store auf 80 Quadratmetern Fläche in der Voralpenmetropole.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Top-Lieferant in der Kategorie Fitness
                  
      
              15.11.2021
      
      Sigma kommt von null auf hundert
        Neu im Ranking und direkt auf das Podium – Sigma Sport überrascht beim diesjährigen SAZsport Award. Der Schlüssel zum Erfolg: ein besonders partnerschaftliches Verhalten während der Pandemie.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Top-Lieferant in der Kategorie Fitness
                  
      
              15.11.2021
      
      Joy Sportswear ist 100 Prozent fachhandelsorientiert
        Das klare Bekenntnis zum partnerschaftlichen Agieren mit dem Textil- und Sportfachhandel ist einer der Eckpfeiler der Vertriebsstrategie von Joy Sportswear. 
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Sieger in der Kategorie Fitness
                  
      
              15.11.2021
      
      Darum sind Händler begeistert von der Zusammenarbeit mit MTS Sport
        Die Marke Schildkröt, vertrieben von MTS Sport, hat es wiederholt in die Top 3 der besten Lieferanten in der Kategorie Fitness, Action- und Funsport geschafft. Das ist unter anderem einem guten Bauchgefühl zu verdanken.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Lieferanten-Ranking 2021
                  
      
              15.11.2021
      
      Neueinsteiger bringen Bewegung ins Fitness-Segment
        Die Konstanz, die es in den vergangenen zwei Jahren gegeben hat, wird aufgebrochen: Zwei Marken haben neu den Sprung ins Ranking der Fitness-Lieferanten geschafft – und sind sogar gleich auf dem Treppchen gelandet.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Weiterentwicklung der Bereichs Sporthandschuhe
                  
      
              15.11.2021
      
      Kinetixx schafft Position des Head of Division Sports
        Die Metzinger Unternehmensgruppe W+R, zu der auch die Marke Kinetixx gehört, will den Bereich Sporthandschuhe weiter vorantreiben. Aus diesem Grund wurde die Position eines Head of Division Sports neu eingeführt, die ab sofort von Matthias Faller übernommen wird.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Abweichender Kundenstamm
                  
      
              15.11.2021
      
      Fenix Outdoor verkauft Brunton
        Der schwedische Konzern Fenix Outdoor trennt sich von dem Kompass-Spezialisten Brunton. Neue Eigentümer der 127 Jahre alten Marke sind zwei langjährige Brunton-Mitarbeiter.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Für Markt- und Kundenanalysen
                  
      
              15.11.2021
      
      Vaude setzt auf künstliche Intelligenz
        Der Outdoor-Ausrüster Vaude (Tettnang) setzt auf moderne Technologien, um Kundenfeedbacks zu analysieren und für die Produkt- und Markenentwicklung zu nutzen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Gedämpfte Gesamtprognose
                  
      
              11.11.2021
      
      Adidas kämpft mit Lieferschwierigkeiten und Lockdowns
        Der Sportartikelhersteller Adidas meldet für das dritte Quartal einen währungsbereinigten Umsatzanstieg um 3 Prozent, der operative Gewinn sank jedoch um 8,5 Prozent auf 672 Mio. Euro. Erfreulich: Starker Umsatzanstieg in EMEA, Nordamerika und Lateinamerika.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Expansion auf dem US-Markt
                  
      
              11.11.2021
      
      Puma bezieht neuen Hauptsitz in Nordamerika
        Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Puma feierte die Eröffnung seines neuen Headquarters in Somerville, Massachusetts. Die 450 Mitarbeiter aus den beiden früheren Niederlassungen in Boston und Westford finden hier ein neues Zuhause.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      