
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Aufgrund guter Geschäftsentwicklung
06.10.2021
Koch alpin ernennt Co-Geschäftsführer
Wintersportspezialist Koch alpin vergrößert sein Team: In einer neu geschaffenen Position unterstützt Dr. Stephan Haupt als Co-Geschäftsführer und COO den Mehrheitseigentümer Werner Koch beim Management des Tiroler Unternehmens.
weiterlesen
Investition von rund 23 Millionen Euro
06.10.2021
Amer Sports hat sein erweitertes Logistikzentrum eröffnet
Von Altenmarkt aus verschicken Atomic, Salomon und Armada ihre (Premium)-Ski und -Schuhe in die ganze Welt. Ende September hat die Mutter Amer Sports einen neuen Meilenstein mit ihrem österreichischen Produktionsstandort gefeiert.
weiterlesen
Über 100.000 Milliarden Kombinationen
04.10.2021
Fjällräven launcht Personalisierungs-Plattform für „Kånken“
Outdoor-Ausrüster Fjällräven will es den Fans des bekannten „Kånken“-Rucksacks ermöglichen, ihren Rucksack noch persönlicher zu gestalten. Ab dem 18. Oktober bieten die Schweden einen Online-Konfigurator mit unendlichen Kombinationsmöglichkeiten an.
weiterlesen
Weitere Reduzierung des CO2-Fußabdrucks
04.10.2021
Gore-Tex präsentiert Meilenstein in der Membran-Entwicklung
Gore-Tex stellt eine neue wasserdichte, winddichte und atmungsaktive „ePE“-Membran vor, durch die der CO2-Fußabdruck noch weiter reduziert werden kann. Sie soll bei ausgewählten Marken zum Einsatz kommen.
weiterlesen
Sponsored Post
28.09.2021
So sehen die nachhaltigen Ziele von Kornit Digital aus
Kornit Digital veröffentlicht seinen ersten Wirkungsbericht mit festen Zielen bis 2026: Einsparung von 4,3 Billionen Liter Wasser und 17,2 Milliarden Kilogramm Treibhausgasemissionen; Verringerung von Überproduktion in der Modebranche um 1,1 Milliarden Artikel.
weiterlesen
Bessere Zusammenarbeit mit dem Handel
27.09.2021
Neuer Distributor für Elkline
Die Outdoor-Marke Elkline startet eine Zusammenarbeit mit dem Norderstedter Distributor Yachticon. Ziel ist ein breiterer Markenauftritt und Synergieeffekte.
weiterlesen
Gute Entwicklung im Direktgeschäft
27.09.2021
Corona-Lockdowns in Vietnam bremsen Nike
Der Umsatz von Nike stieg im ersten Quartal 2021/22 währungsbereinigt um zwölf Prozent auf 12,25 Mrd. USD (10,45 Mrd. Euro), jedoch machen der Marke Produktionsausfälle und Lieferketten-Schwierigkeiten in den vietnamesischen Produktionsstätten zu schaffen.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Alexander Brauch & Mirco Trendel (Oakley)
24.09.2021
„Wir versuchen, Sporthändler und Optiker zusammenzubringen“
Durch Corona hat das Sortiment der Sportbrillen einen enormen Schub bekommen. Dennoch muss Marktführer Oakley noch jede Menge Überzeugungsarbeit im Handel leisten. Alexander Brauch und Mirco Trendel über die Strategie der Marke und die Chancen für den Handel.
weiterlesen
Auf Nachhaltigkeit ausgerichtet
24.09.2021
Vaude eröffnet 20. Franchise in Waldshut
Der Tettnanger Outdoor-Ausrüster Vaude hat in Waldshut (Baden-Württemberg) sein 20. Geschäft eröffnet. Neuer Storeleiter und Franchisepartner wird Jonas Baumgartner (35) von der Firma May.
weiterlesen
Weitere Wachtumsinitiative
22.09.2021
Neue Unternehmensstruktur für Schöffel
Vom 1. Oktober dieses Jahres an soll das operative Geschäft des Outdoor-Bekleiders mit den Bereichen Schöffel Sport und Schöffel Professional auf zwei Säulen stehen. Die mit Peter Schöffel und Felix Geiger zweiköpfige Geschäftsführung wird um Stefan Merkt erweitert.
weiterlesen