Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
SAZsport Podcast
27.02.2020
Wie Jako 150 Mio. Euro erzielen will - Teil 1
Das komplette Führungsteam von Jako stand Rede und Antwort zur Strategie 2025: Gründer, Inhaber und Geschäftsführer Rudi Sprügel, sein Vertriebsleiter Tobias Röschl und mit Nadine Sprügel auch eine seiner zwei Töchter.
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Nachhaltigkeits-Update
27.02.2020
So agieren Textiliten in Bezug auf Recycling, Mikroplastik und Klimaneutralität
Kreislauffähigkeit, Klimaneutralität, Recyclingquote und mehr – mit diesen nachhaltigen Innovationen gehen die Brands in den Winter 2020/21.
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Mehr als Protektoren
27.02.2020
Wie sich Dainese im Multisport-Segment aufstellen will
Im Bereich der reinen Schutzausrüstung ist Dainese eine absolute Macht, doch die Marke hat noch viel mehr zu bieten. Hier spricht Manager Enrico Soffiati über Strategien und Entwicklungen.
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Innovationen als DNA
26.02.2020
Mit diesen Themen geht Gore in die Zukunft
W.L. Gore & Associates hat sich in den vergangenen 60 Jahren als Product Leadership Company etabliert. Achim Löffler, Gore Global Business Leader Consumer Oriented Fabrics, sprach mit SPORTS FASHION by SAZ über Innovationen, Nachhaltigkeit und Wachstumsfelder.
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Der nächste Schritt
24.02.2020
So wird Sympatex Vorreiter in der textilen Kreislaufwirtschaft
Recycling ist gut, Kreislaufwirtschaft ist besser. Was die Sporttextilbranche in Sachen Nachhaltigkeit noch besser machen kann.
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Beim CDP als Leader im Engagement bei Zulieferern eingestuft
20.02.2020
Asics als führend im Klimaschutz ausgezeichnet
Die Non-Profit-Organisation CDP (Carbon Disclosure Project) hat Asics als ein weltweit führendes Unternehmen für sein Engagement bei Zulieferern im Kampf gegen den Klimawandel eingestuft.
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Corona-Virus dämpft Erwartungen für 2020
19.02.2020
Rekordsprünge von Puma bei Umsatz und Ergebnis
Das starke Wachstum von Puma hat sich auch im Jahr 2019 fortgesetzt. Mit einem Umsatz von 5,5 Mrd. Euro und einem operativen Ergebnis von 440 Mio. Euro setzte die Raubkatze neue Bestmarken.
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Fehlendes Material und Logistikprobleme
19.02.2020
So wirkt sich das Corona-Virus auf die Sportartikelbranche aus
Die Epidemie in China, die nach Expertenmeinung ihren Höhepunkt noch nicht erreicht hat, beeinträchtigt viele Sportartikellieferanten bereits jetzt enorm. Der Handel wird die Auswirkungen vor allem ab diesem Sommer zu spüren bekommen.
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Niedergang und Neustart
19.02.2020
Das Kettler-Beben und die Folgen
Drei Insolvenzen innerhalb von vier Jahren, wie konnte Kettler das nur passieren? Der Sporthandel leckt sich erst einmal die Wunden – und hofft auf den neuen Markeninhaber Trisport.
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Beständiger Partner für den Handel
18.02.2020
So stellt Schöffel die Weichen für die Zukunft
Wie bleibt ein Traditionsunternehmen fit für die Zukunft? Peter Schöffel und sein Management-Team haben die Antworten.
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