
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Sneaker-Business im Fokus
20.07.2021
Mizuno schafft Position eines Categorymanagers Sportstyle
Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno will sein Sneaker-Business vorantreiben und schafft hierfür die Position eines Categorymanagers Sportstyle. Seit dem 1. Juni 2021 hat Vinzenz Altenweger diese Rolle für die Region Deutschland Süd/West übernommen.
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Fokus auf Synergien
20.07.2021
The Lycra Company und HeiQ setzen auf textile Innovation
Die Textilspezialisten The Lycra Company und HeiQ haben sich für eine Kollaboration zusammengeschlossen. Der Fokus der Kooperation soll darauf liegen, Verbraucherbedürfnisse nach Qualität, Langlebigkeit und nachhaltiger Kleidung zu erfüllen.
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Polartec
20.07.2021
Umstieg auf DWR-Ausrüstung ohne PFAS
Polartec will künftig bei den dauerhaft wasserabweisenden Ausrüstungen (DWR) auf den Einsatz von PFAS und damit auch PFC verzichten. Die Funktionsstoffe sollen in puncto Haltbarkeit oder Wasserdichte funktionell keine Abstriche erfahren.
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Starkes zweites Quartal 2021
19.07.2021
Puma ernennt neuen Europachef
Aufgrund starken Wachstums in allen Regionen hebt Puma die Prognose für das Gesamtjahr 2021 an. Zudem kommt es zu einer Beförderung: Richard Teyssier, bisheriger General Manager für Frankreich, wird zum General Manager Europe ernannt.
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Für eine nachhaltige Texilindustrie
19.07.2021
Sympatex erhält Auszeichnung “Best for the World 2021” von B Corp
Der Funktionsspezialist Sympatex wird für herausragenden Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit zum zweiten Mal mit der Auszeichnung „Best for the World“ geehrt. Damit gehört das Unternehmen zu den besten fünf Prozent von 4.000 zertifizierten B Corporations weltweit.
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Weitere Schritte in Richtung Nachhaltigkeit
19.07.2021
Hyosung verringert CO2-Emissionen bei Spandex-Produktion
Der koreanische Faserspezialist Hyosung veröffentlicht eine Ökobilanz für sein 100 Prozent recyceltes Creora Regen Spandex. Eine unabhängige Studie bestätigt, dass die CO2-Emissionen im Vergleich zur Produktion von Virgin Creora Spandex um 67 Pozent verringert wurden.
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Neue Investoren bei ABS und Pyua
16.07.2021
Herzog und Rosenberger fahren mit Mohr und Neureuther mit
Zwei neue prominente Gesellschafter und erfahrene Branchenvertreter steigen bei Spin Capital ein, um die Skimarken Pyua und ABS zu pushen: Stefan Herzog und Edgar Rosenberger.
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SAZsport-Podcast mit Peter Schöffel (Schöffel)
16.07.2021
„Der Einzelhandel wird weiterhin den Löwenanteil unseres Umsatzes ausmachen“
Peter Schöffel spricht über die Stimmungslage im Unternehmen und die Zukunft der ISPO-Messen. Und er erklärt, wie Schöffel die Zusammenarbeit mit dem stationären Fachhandel sieht – in Zeiten, in denen viele Hersteller ihren vertikalen Vertrieb forcieren.
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Auf dem grünen Weg mit großen Zielen
15.07.2021
Brooks will bis 2040 CO2-neutral sein
Laufschuhhersteller Brooks hat seinen Nachhaltigkeitsplan vorgestellt: Die US-Marke verpflichtet sich, Abfälle zu vermeiden, einen kreisförmigen Produktlebenszyklus zu entwickeln und bis 2040 in allen Geschäftsbereichen CO2-neutral zu sein.
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Auszeichnung für soziales Engagement
15.07.2021
Schöffel erhält Leader-Status der Fair Wear Foundation zum siebten Mal
Der Ski- und Outdoor-Bekleider Schöffel erhält zum siebten Mal in Folge den Leader-Status der Fair Wear Foundation und erzielt aktuell die beste Bewertung unter allen Outdoor-Marken.
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