Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Corona-Krise
03.04.2020
Mountain Equipment unterstützt stationäre Händler
Der Bergsportausrüster Mountain Equipment will dazu beitragen, den stationären Handel zu erhalten. Das Unternehmen richtet Dropshipping für Händler ohne Online-Shop ein und weist auf seiner Website auf diese Händler hin.
weiterlesen
Mieten werden doch bezahlt
02.04.2020
Adidas entschuldigt sich nach Shitstorm
Nach der massiven Kritik auf Social Media und diversen Medien hat sich Adidas-CEO Kasper Rorsted in einem offenen Brief entschuldigt. Die Store-Mieten für April werden nicht wie geplant gestundet, sondern bezahlt.
weiterlesen
Corona-Krise
30.03.2020
Schöffel-Lowa bietet Versand und telefonische Beratung
Auch die Läden von Schöffel-Lowa müssen derzeit geschlossen bleiben. Deshalb ermöglicht das Joint Venture nun seinen Kunden Bestellungen via E-Mail.
weiterlesen
Positiver Ausblick trotz Corona
25.03.2020
Anta-Gruppe erzielt Rekordergebnis
Der chinesische Sportartikel-Riese Anta (Hongkong) meldet für das Geschäftsjahr 2019 Rekordzahlen. Die Umsätze konnten im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 40 Prozent gesteigert werden.
weiterlesen
Lieferstopp und Retouren
20.03.2020
Equip Outdoor Technologies unterstützt Handelspartner
Der Outdoor-Spezialist Equip Outdoor Technologies bezieht in seinen Risk Management Action Plan auch seine Handelspartner ein, um diese in Zeiten der Corona-Krise zu unterstützen.
weiterlesen
Heiner Oberrauch agiert
20.03.2020
Salewa-Mutter produziert Schutzmasken und -anzüge
Heiner Oberrauch, Präsident der Oberalp AG in Bozen, hat auf die aktuelle Krisensituation reagiert. Statt Outdoor-Bekleidung, Zelte und Rucksäcke werden jetzt OP-Masken und Schutz-Overalls hergestellt sowie Millionen Stück aus China eingeflogen.
weiterlesen
Maßnahmenpaket beschlossen
20.03.2020
Jako unterstützt Teamsport-Händler
Teamsport-Ausrüster Jako macht die ersten Schritte auf seine Händler zu, weil die Situation im Markt durch die Corona-Situation „dramatisch“ ist.
weiterlesen
Deutscher Markt vor der Linse
18.03.2020
MessyWeekend steigt in das Wintersportgeschäft ein
Mit dem dänischen Start-up MessyWeekend stellt sich ein neuer Marktteilnehmer bei Skibrillen vor. Warum dieser seine Modelle für einzigartig hält – und welche Rolle das Thema Umweltschutz spielt.
weiterlesen
Corona kostet jetzt schon eine Mrd. Euro
13.03.2020
Adidas blickt auf Rekordzahlen in 2019
Adidas präsentiert die stärksten Geschäftszahlen seiner Geschichte, die die Aktionäre erfreuen dürften. Jedoch ist man von Corona nicht nur in China, sondern auch in Herzogenaurach betroffen.
weiterlesen
SAZsport Podcast
09.03.2020
Wie Jako 150 Mio. Euro erzielen will - Teil 2
Das komplette Führungsteam von Jako stand Rede und Antwort zur Strategie 2025: Gründer, Inhaber und Geschäftsführer Rudi Sprügel, sein Vertriebsleiter Tobias Röschl und mit Nadine Sprügel auch eine seiner zwei Töchter. Hören Sie in den zweiten Teil des Podcasts hinein.
weiterlesen