Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Start-up setzt auf komplett plastikfreie Texilien
06.12.2021
So will Winqs auf dem Running-Markt durchstarten
Einen ganzheitlich nachhaltigen Ansatz verfolgt ein Berliner Start-up mit seiner neuen Laufmarke Winqs. Was genau dahintersteckt – und warum der Debüt-Schuh in Asien gebaut wird.
weiterlesen
Für mehr politische Stoßkraft
06.12.2021
BSI verpflichtet Referentin für Politische Interessensvertretung
Die ehemalige VSF-Mitarbeiterin Hendrikje Lucic wird neue Referentin für Politische Interessensvertretung im Bundesverband der deutschen Sportartikel-Industrie (BSI). Die Position wurde neu geschaffen.
weiterlesen
Produktion in Deutschland und Europa
03.12.2021
Die Lokalisten des Laufmarktes
Es gibt vereinzelt Unternehmen, die ihre Running-Produkte in Europa oder gar Deutschland vom Band laufen lassen. Ein Überblick über diese „speziellen“ Marken und ihre Motivation, lokal zu fertigen.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Gorden Brockmann (Hummel)
03.12.2021
„Platz neun wurmt mich extrem“
Rekordjahr, spektakuläre Partnerschaften – für Hummel scheint es 2021 gut zu laufen. Countrydirector Gorden Brockmann spricht über das Abschneiden bei den „Besten der Branche“, die aktuellen Lieferprobleme und das Image als Direktvertreiber.
weiterlesen
Zwei neue Mitglieder
01.12.2021
JD Sports Fashion gibt Wechsel im Aufsichtsrat bekannt
Der britische Konzern JD Sports Fashion benennt zwei neue Non-Executive Directors. Mahbobeh Sabetnia und Helen Ashton sollen das Wachstum des Unternehmens weiter vorantreiben.
weiterlesen
Investition von 370 Mio. Euro
01.12.2021
US-amerikanischer Konzern übernimmt Osprey
Der Osprey-Gründer Mike Pfotenhauer will sich zurückzuziehen und verkauft sein Unternehmen an Helen of Troy, einen führenden US-amerikanischer Konsumgüterkonzern.
weiterlesen
Erweiterung des Portfolios
29.11.2021
Canada Goose steigt ins Schuhsegment ein
Der kanadische Outdoor-Bekleider Canada Goose feierte die Premiere seiner ersten Schuhkollektion. Zunächst sind zwei verschiedene Modelle erhältlich.
weiterlesen
Mit Deuter, Ortovox und Co.
29.11.2021
Schwan-Stabilo kann im Outdoor-Segment stark wachsen
Die Firmengruppe Schwan-Stabilo konnte im Geschäftsjahr 2020/21 eine Umsatzsteigerung von rund zwei Prozent verbuchen. Maßgeblich dazu beigetragen hat das Outdoor-Segment mit den Marken, Deuter, Ortovox, Maier Sports und Gonso.
weiterlesen
Neue Kooperation
25.11.2021
Hövding und Alpina setzen auf strategische Vertriebspartnerschaft
Die Alpina Sports GmbH und Hövding kooperieren zum 1. Januar 2022. Mit dem Hövding Fahrrad-Airbag will Alpina sein Portfolio von Schutzprodukten für das urbane Umfeld ausbauen.
weiterlesen
Eigener Online-Shop
25.11.2021
LaMunt startet mit E-Commerce
Am 15. November 2021 launchte LaMunt mit einem eigenen Online-Shop. Die Marke bringt ausgewählte Produkte der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2022 online, noch bevor im Februar 2022 die gesamte Produktpalette auch im stationären Handel erhältlich sein wird.
weiterlesen