
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Verbesserung des Services
20.10.2021
Keen stellt Deutschland-Team neu auf
Auf das starke Wachstum im deutschen Markt reagiert die Outdoor-Schuhmarke Keen mit einer Neuaufstellung im Vertrieb. Ralph Hermann wird Countrymanager, Nadine Körner neue Key-Account-Managerin. Zudem führt die Marke ein Upcycling-Zertifizierungsprogramm ein.
weiterlesen
Neuer Showroom in Annecy
19.10.2021
Oberalp Group will in Südeuropa expandieren
Die Südtiroler Oberalp Group will in den kommenden Jahren noch stärker in die südeuropäischen Märkte investieren. Dazu wurde Marion Alexandre als neuer General Manager South Europe ernannt und in Annecy ein neuer Showroom eröffnet.
weiterlesen
Start bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften
19.10.2021
Aquafeel wird Ausrüster des Deutschen Schwimm-Verbandes
Der Deutsche Schwimm-Verband erweitert mit Schwimmsport-Ausrüster Aquafeel sein Portfolio an Pool-Partnerschaften. Eine besondere Aktion ist im Rahmen der Deutschen Jahrgangsgemeinschaften Schwimmen in Berlin geplant.
weiterlesen
Centre for Social Impact
18.10.2021
Lululemon investiert in das Recht auf Wohlbefinden
Der Sportbekleidungs-Hersteller Lululemon verpflichtet sich, bis 2025 insgesamt 75 Mio. USD in Programme für gleichberechtigtes Wohlbefinden zu investieren. Dazu gehört die Unterstützung von 5 Mio. USD in eine Reihe von Initiativen und gemeinnützigen Organisationen.
weiterlesen
Pop-up-Store in Paris
18.10.2021
Didriksons will auf dem französischen Markt expandieren
Der Outdoor-Ausrüster Didriksons will seine Position in Frankreich weiter ausbauen. Dazu wird der Online-Shop nun auch auf Französisch angeboten und das Unternehmen lässt sich mit einem kombinierten Pop-up-Store mit Showroom im mondänen Pariser Stadtteil Marais nieder.
weiterlesen
Großes Stühlerücken
15.10.2021
Under Armour besetzt mehrere Führungspositionen neu
Massimo Baratto übernimmt bei Under Armour das Amt des Chief Consumer Officer. Bislang war er bei dem US-amerikanischen Sportartikelhersteller als Managing Director EMEA tätig. Seine bisherige Position übernimmt Kara Trent.
weiterlesen
Für mehr Sicherheit im Bergsport
14.10.2021
Ortovox treibt den Bereich Produktentwicklung voran
Der Bergsport-Ausrüster Ortovox will seine Kompetenz im Bereich alpiner Sicherheit stärken. Dazu werden neue Positionen geschaffen und bestehende Partnerschaften im Bergsport ausgebaut.
weiterlesen
Aus den eigenen Reihen
13.10.2021
Münchner Salomon-Store bekommt neue Leitung
Juliane Valencia übernimmt ab sofort die Führung des Salomon-Stores in München. Sie folgt auf Wiktoria Wasiak, die den Laden seit seiner Eröffnung im Herbst 2019 geleitet hat.
weiterlesen
Neue Lizenzpartner im Textilbereich
13.10.2021
Chiemsee erweitert Produkt-Portfolio
Die Boardsport-Marke Chiemsee will unter ihrem Dach ab Frühjahr/Sommer 2022 auch Strümpfe, Bettwäsche und Handtücher anbieten. Dazu kooperiert das Unternehmen aus Schleswig-Holstein mit zwei Lizenzpartnern.
weiterlesen
In Rednitzhembach
13.10.2021
Uvex baut neues Logistik- und Servicezentrum
Mit einem symbolischen ersten Spatenstich gab der Helm- und Brillenhersteller Uvex (Fürth) den Startschuss für den Neubau des nachhaltig geplanten, neuen Logistik- und Servicezentrums in Rednitzhembach.
weiterlesen