Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Partnerschaft mit dem DBV
19.01.2022
Europavertrieb für Sting geht an den Start
Für den Europavertrieb der Marke australischen Boxsport-Marke Sting ist ab sofort Branchenurgestein Frank Koch zuständig. Zudem wird der Hersteller von Boxhandschuhen und weiterem Box-Equipment Partner des Deutschen Boxsport-Verbands (DBV).
weiterlesen
Sportbrillen für den Tennissport
19.01.2022
Bollé ist Partner der Australian Open
Der französische Sportbrillenspezialist Bollé stattet bei dem Tennis-Grand-Slam-Turnier Australian Open die Ballmädchen und Balljungen mit Brillen aus.
weiterlesen
Partnerschaft bis 2026 verlängert
19.01.2022
DSV läuft weiter mit Adidas
Der Deutsche Skiverband (DSV) und der Sportartikelhersteller Adidas verlängern ihre Partnerschaft um weitere vier Jahre. Die Herzogenauracher sind bis 2026 Exklusivausrüster der DSV-Nationalmannschaften Biathlon, Langlauf, Nordische Kombination und Skisprung.
weiterlesen
Transformationsprozess soll fortgeführt werden
19.01.2022
Österreich-Chef von Schöffel verabschiedet sich
Nach zwölf Jahren verlässt Jürgen Nairz, Österreich-Geschäftsführer von Schöffel, das Unternehmen. Unter seiner Führung wurde die Entwicklung der österreichischen Tochtergesellschaft erfolgreich vorangetrieben und neu ausgerichtet.
weiterlesen
Agentur aus Bayern
19.01.2022
Rudy Project stellt neuen Vertriebspartner für Österreich vor
Ab dem 1. Februar vertreibt die Handelsagentur Areal 72 (Berchtesgaden) den italienischen Helm und Sportbrillenspezialisten Rudy Project in Österreich.
weiterlesen
Volle Synchronisierung
19.01.2022
Garmin startet Kooperation mit Indoor-Cycling-Plattform
Navigationsspezialist Garmin kooperiert mit der Indoor-Cycling-Plattform Rouvy. Ab sofort können Nutzer von Garmin-Produkten ihre Daten aus Rouvy direkt mit ihrem Connect-Account von Garmin synchronisieren.
weiterlesen
Neue Premium-Partner
17.01.2022
Kettler kickt mit Borussia Dortmund
Der Heimfitness-Spezialist Kettler wird Partner des Fußball-Traditionsclubs Borussia Dortmund. Auch in den Bereichen Video-Inhalte und soziale Plattformen wollen die beiden Unternehmen kooperieren.
weiterlesen
Strategische Neupositionierung
17.01.2022
Jack Wolfskin will zurück zu seinen Wurzeln
Der Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin startet 2022 mit einer strategischen Neupositionierung, einer Überarbeitung der Corporate Identity sowie einem neuen Claim.
weiterlesen
Zur Verhinderung von Verletzungen beim Basketball
14.01.2022
Basketball-Profiliga kooperiert mit Betterguards
Im Rahmen ihres ersten Launchpad-Programms will die National Basketball Association (NBA) mit der Berliner Betterguards Technology GmbH zusammenarbeiten, um gemeinsam Technologien zu entwickeln, die Gelenkverletzungen zu verhindern.
weiterlesen
Für mehr Bergsportkompetenz
14.01.2022
Salewa lädt Bergsportler zur „Alpinen Lebensschule“
Bergsportspezialist Salewa öffnet im Frühjahr 2022 ein bisher internes Format für alle Bergsportfans. Sie sollen im Rahmen der „Alpinen Lebenschule“ lernen, den Berg unter vielen Aspekten zu verstehen und ihre Aktivitäten umsichtig zu planen.
weiterlesen