Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Zentrale Online-Plattform
19.05.2020
Stilscreen und Sporting ID beflocken unter einem Dach
Anfang des Jahres hat die französische Flexdev-Gruppe, Mutter unter anderem des Textilveredlers Stilscreen, dessen Konkurrenten Sporting ID übernommen. Was sich damit für den Sporthandel ändert.
weiterlesen
20. Franchise-Filiale
18.05.2020
Vaude eröffnet Ladengeschäft in Kaiserslautern
Ende April eröffnete in Kaiserlautern der 20. Vaude Franchise Store. Geplant war die Eröffnung schon einige Wochen vorher. Doch dann kam Corona.
weiterlesen
Neue Kommunikationswege
15.05.2020
Oberalp startet virtuelle Convention
Die Oberalp Gruppe mit ihren Marken Salewa, Dynafit, Wild Country, Evolv und Pomoca beschreitet während Corona neue Wege der Kommunikation. Das Bergsportunternehmen mit Hauptsitz in Südtirol veranstaltet die Oberalp Convention erstmals digital und öffentlich.
weiterlesen
Markenportfolio ergänzt
14.05.2020
Odlo wechselt den Eigentümer
Die Monte Rosa Sports Holding AG sortiert den Schweizer Funktionsspezialisten Odlo in sein Markenportfolio und will sich mit ihm zurück auf seine norwegischen Wurzeln besinnen.
weiterlesen
Marktreport Running
14.05.2020
Der absolute Gewinner der Krise
Laufen ist erlaubt in Zeiten von Corona. Das hat sich bemerkbar gemacht in den Umsätzen und dem neuen Kreis der Läuferschaft.
weiterlesen
Stornos in Millionenhöhe
13.05.2020
Teamsport leidet in der Corona-Krise
Lange Bundesliga-Pause, kein Amateurfußball und auch keine Freizeitkicks – die Teamsport-Branche leidet extrem unter der Corona-Krise. Ein Stimmungsbild bei führenden Herstellern.
weiterlesen
Ausbau der Europa-Präsenz
08.05.2020
Trisport holt sich Verstärkung für Kettler
Die Schweizer Trisport AG, Inhaberin der Markenrechte für die Fitness-Sparte von Kettler in Europa, rüstet im Führungsteam auf: Als zweite Geschäftsführerin und CEO kommt Melanie Lauer an Bord.
weiterlesen
Neue Kundenkarte
07.05.2020
Jack Wolfskin setzt auf Kundenbindung im DACH-Raum
Jack Wolfskin will seine Kunden nicht mehr nur durch Outdoor-Kollektionen überzeugen. Der Hersteller führt in Deutschland, Österreich und der Schweiz das Kundenbindungsprogramm „Jack Wolfskincard“ ein.
weiterlesen
Großes Forum: Bei Herstellern nachgefragt
05.05.2020
Wie Lieferanten von Corona betroffen sind (Teil 2)
SAZsport wollte von den Herstellern wissen, wie sie aktuell von Corona betroffen sind und fast 100 Lieferanten haben geantwortet. Es folgt der zweite Teil unseres großen Forums mit ausgewählten Antworten auf wichtige Fragen.
weiterlesen
Online-Aktion
05.05.2020
Löffler verschenkt Gesichtsmasken
In ganz Deutschland gilt seit dem 29. April die Maskenpflicht beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Um einen Beitrag zur Eindämmung der Infektionsgefahr zu leisten, verschenkt Löffler aktuell Gesichtsmasken bei jeder Online-Bestellung.
weiterlesen