Neue Kooperation 25.11.2021, 16:48 Uhr

Hövding und Alpina setzen auf strategische Vertriebspartnerschaft

Die Alpina Sports GmbH und Hövding kooperieren zum 1. Januar 2022. Mit dem Hövding Fahrrad-Airbag will Alpina sein Portfolio von Schutzprodukten für das urbane Umfeld ausbauen.
(Quelle: Hövding)
Eine strategische Vertriebspartnerschaft streben Hövding und Alpina zu Beginn des neuen Jahres an. Mit dem ersten Airbag für Radfahrer, der als diskreter Kragen um den Hals getragen wird, setzt Hövding einen neuen Standard im Bereich Schutzprodukte. Der Kragen enthält einen zusammengefalteten Airbag. Sensoren erkennen das Bewegungsmuster der Rad fahrenden Person und reagieren bei einem Unfall abrupt. Der Airbag bläst sich dann zu einer Haube auf, die Bestwerte bei der Stoßdämpfung erzielt.
„Wir haben erkannt, dass wir den deutschen Markt direkter angehen müssen. Die Kooperation mit einem etablierten und starken Partner wie Alpina Sports ist ein wichtiger Schritt für uns und bringt uns näher zu unseren Kunden. Wir freuen uns darauf, mithilfe von Alpina Sports noch mehr Radfahrer schützen zu können“, so Fredrik Carling, CEO von Hövding.
„Alpina schützt Menschen beim Rad- und Skisport zuverlässig mit Helmen und Sportbrillen. Seit Jahrzehnten genießen wir deshalb in diesen Bereichen das Vertrauen des Fachhandels. Dieses Vertrauen wollen wir nutzen, um mit dem Hövding-Airbag Sicherheit im urbanen Straßenverkehr einer noch größeren Zielgruppe zugänglich zu machen“, sagt Patrick Hebling, Director Business Unit Brand & Sales bei Alpina.



Das könnte Sie auch interessieren