Neues Service-Center in Europa 25.11.2021, 16:29 Uhr

Rab & Lowe Alpine eröffnen Service- und Reparaturzentrum

Die britischen Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpine setzen auf ein neues europäisches  Zentrum in Leusden/Niederlande, das sich ausschließlich um Reparatur- und Servicethemen von Kunden kümmern soll.
(Quelle: Rab/Lowe Alpine)
Der britische Outdoor-Hersteller Equip Technologies richtet für seine beiden Marken Rab und Lowe Alpine ein weiteres Servicezentrum ein. Dieses soll von Leusden in den Niederlanden für die Kunden in Europa zuständig sein. Mit dem Service-Center will das Unternehmen sowohl Händlern als auch Endverbrauchern Reparatur- und Waschservices für wasserdichte Shells und Gore-Tex-Kleidung, isolierte Produkte, Schlafsäcke und Ausrüstung  bieten. Weitere Service Centers sind in den USA, Kanada und Norwegen geplant.
Mit einem eigenen Service-Center in Europa möchten Rab und Lowe Alpine an den Erfolg ihres seit vielen Jahren bestehenden Servicezentrums in Derbyshire/UK anknüpfen. Im vergangenen Jahr wurden in England über 7.000 eingesandte Artikel repariert und gewaschen und mehr als 600 Garantieansprüche wahrgenommen. Die Akzeptanz einer Qualitätsreparatur anstelle eines neuen Produkts verdeutlicht die Werteverschiebung weg von einer „Einweggesellschaft“.
Das Unternehmen hat in den zurückliegenden Jahren kontinuierlich daran gearbeitet, seine Reparatur- und Waschdienste zu verbessern, einmal um den Kunden Vertrauen in ihre Produkte zu geben, aber auch, um die CO2-Bilanz jedes Artikels zu senken. Indem sie der Ausrüstung eine zweite Chance geben, halten Rab und Lowe Alpine wertvolle Ressourcen in aktivem Gebrauch, die sonst als Müll entsorgt worden wären. Debbie Read, CSR-Managerin von Equip , erläutert: „Wir haben unsere Reparaturzentren so ausgerichtet, dass sie nah an unserer Verbraucherbasis sind: Großbritannien, West- und Mitteleuropa, Nordeuropa, USA und Kanada. Dadurch steigern wir die Versandeffizienz und können Zeit, Kosten und CO2-Emissionen für alle Beteiligten minimieren.“




Das könnte Sie auch interessieren