Neuer Vertriebsleiter 24.11.2021, 16:35 Uhr

Wolfgang Buchwieser wechselt von K2 zu CCM Hockey

Der kanadische Hersteller CCM Hockey expandiert und hat seit April diesen Jahres einen Deutschland-Sitz in München. Dort übernimmt ab sofort Wolfgang Buchwieser die Leitung des vertriebs für Deutschland und Österreich.
Wolfgang Buchwieser leitet ab sofort den Deutschland-Vertrieb von CCM Hockey.
(Quelle: CCM Hockey)
CCM Hockey, Hersteller und Vermarkter von Eishockey-Ausrüstung ist seit April 2021 von seiner neuen Niederlassung in München auch direkt in Deutschland und Österreich aktiv. Nun hat das kanadische Unternehmen Wolfgang Buchwieser als Vertriebsleiter für diese beiden Märkte gewonnen.
Buchwieser bringt umfangreiche Erfahrung aus der Sportbranche und auch aus dem Skates-Segment mit. Er war unter anderem bereits drei Jahre als Brand & Key-Account-Manager Apparel, Footwear & Accessories für Oakley tätig. Zuletzt arbeitete er mehr als 15 Jahre in verschiedenen Positionen bei K2 Sports, unter anderem zweieinhalb Jahre als Countrymanager Deutschland und fast drei Jahre als European Key-Account-Manager & Salesmanager Skates & Madshus.
„Wir sind sehr froh, dass wir Wolfgang in unserem Team haben. Er ist sehr vertriebs- und serviceorientiert und verfügt über großes Wissen und Erfahrung aus der Sportartikelindustrie“, erklärt Janne Heino, Chief Revenue Officer & Executive Vice President Europe bei CCM Hockey. „Ich bin überzeugt, dass er ein großartiger Partner für unsere deutschen und österreichischen Kunden und die Eishockeygemeinschaft sein wird. Wir wollen in diesem wichtigen Markt gewinnen, und Wolfgang wird mit seinem Team eine Schlüsselrolle spielen auf dem Weg zu diesem Ziel einnehmen.“
„Ich bin begeistert, Teil dieser großartigen Marke und des ältesten Eishockey-Ausrüsters der Welt zu sein“, sagt Buchwieser. Es sei für die Marke der perfekte Zeitpunkt, um den deutschen und österreichischen Kunden näher zu kommen. „Wir haben bereits ein großartiges Team für diese wichtige Region zusammengestellt und sind mehr als bereit, unsere Marktpräsenz weiter auszubauen.“
CCM Hockey gehört zu den führenden Herstellern von Eishockey-Ausrüstung und -Bekleidung. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Montreal, Kanada. Das Unternehmen hat außerdem Niederlassungen und in Schweden, Finnland und seit April in Deutschland. CCM Hockey ist offizieller Ausrüster der American Hockey League, der kanadischen Hockeyliga und mehrerer NCAA- und Nationalmannschaften.



Das könnte Sie auch interessieren