Für ganz Deutschland 24.11.2021, 08:25 Uhr

Bauerfeind stellt Vertriebsteam neu auf

Um den stationären Fachhandel optimal zu betreuen, strukturiert Bauerfeind Sports bereits seit einiger Zeit seinen Vertrieb um. Mit Heiko Klein als Vertriebsleiter ist das Team nun komplett.
Heiko Klein, Vertriebsleiter bei Bauerfeind
(Quelle: Bauerfeind)
Für den Kompressionsspezialisten Bauerfeind Sports gehört der Sporthandel zu den wichtigsten Vertriebskanälen, insbesondere wegen der kompetenten Beratung der Produkte durch die Fachhändler. Um diese noch besser zu unterstützen und an sich zu binden, setzt das Unternehmen mit Sitz im thüringischen Zeulenroda-Triebes seit einigen Monaten das Vertriebsteam neu auf.
Bereits im März hat Heiko Klein die Leitung des Vertriebs übernommen. Der studierte Betriebswirt bringt umfangreiche Erfahrung aus dem Sporthandel mit. Begonnen hat er seine Karriere als stellvertretender Filialleiter und Teamleiter Outdoor-, Berg- und Wassersport beim französischen Filialisten Decathlon. Von dort wechselte er nach gut zwei Jahren für mehr als 16 Jahre zu Intersport. Bei dem Verband durchlief er verschiedene Positionen, wobei er als Assistent im Einkauf anfing und sich bis zum Senior Einkäufer Strategische Marken und zum stellvertretenden Bereichsleiter Hartware und Schuhe voran arbeitete, eine Position, die er knapp drei Jahre lang innehatte.
Florian Erlinghagen, Key-Account-Manager bei Bauerfeind
Quelle: Bauerfeind
Klein stehen Florian Erlinghagen und Jürgen Ketterer als Key-Account-Manager zur Seite. Erlinghagen ist bereits seit November 2019 für Bauerfeind tätig, nachdem er zuvor unter anderem in gleicher Position für New Balance und als Storemanager bei Runners Point gearbeitet hat. Bei Bauerfeind Sports ist für die Betreuung der Fachhändler im Westen und in der Mitte Deutschlands zuständig.
Jürgen Ketterer, Key-Account-Manager bei Bauerfeind
Quelle: Bauerfeind
Jürgen Ketterer ist für den Vertrieb im Süden Deutschlands zuständig. Der gelernte Sport-Einzelhandelskaufmann war nach seiner Ausbildung für diverse Sportmarken tätig, darunter unter anderem Nike, Odlo und Scott. Zuletzt hat er als Key-Account-Manager für Bergal gearbeitet.
Neu hinzugekommen ist Thorge Wiedbrauk, der mit seiner Handelsagentur seit dem 15. Oktober 2021 für
Neu im Außendienst bei Bauerfeind: Thorge Wiedbrauk
Quelle: Bauerfeind
Bauerfeind die Händler im Norden und Osten Deutschlands betreut. Zu seinem Portfolio gehören neben dem Kompressionsspezialisten auch die Outdoor- und Bike-Bekleidungsmarken Kjus, Berghaus und Protective.
„Mit einer Neuaufstellung des Vertriebsteams verfolgt Bauerfeind Sports die Strategie, seine beratungsintensiven und qualitativ hochwertigen Produkte „made in Germany“ im Warensortiment der Einzelhändler langfristig und erfolgreich zu etablieren“, so Markus Moller, Leiter Bauerfeind Sports International. Der Sportfachhandel biete mit seiner Beratungskompetenz ein optimales Umfeld um die Zweckmäßigkeit und Qualität der Bandagen und Kompressionsstrümpfe für den Kunden individuell herauszustellen.



Das könnte Sie auch interessieren