
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Expansion im DACH-Raum
17.11.2021
Osprey verstärkt Vertriebs- und Marketingteam
Aufgrund des starken Wachstums auf dem deutschen und österreichischen Markt erweitert der Rucksack-Spezialist Osprey sein Vertriebs- und Marketing-Team. Christoph Schwer wurde zum Salesmanager DACH ernannt.
weiterlesen
Neueröffnung
15.11.2021
Dynafit ab sofort mit eigenem Store in München
Dynafit eröffnete am 12. November 2021 in der Münchner Frauenstraße 30 seinen ersten Own Retail Store auf 80 Quadratmetern Fläche in der Voralpenmetropole.
weiterlesen
Top-Lieferant in der Kategorie Fitness
15.11.2021
Sigma kommt von null auf hundert
Neu im Ranking und direkt auf das Podium – Sigma Sport überrascht beim diesjährigen SAZsport Award. Der Schlüssel zum Erfolg: ein besonders partnerschaftliches Verhalten während der Pandemie.
weiterlesen
Top-Lieferant in der Kategorie Fitness
15.11.2021
Joy Sportswear ist 100 Prozent fachhandelsorientiert
Das klare Bekenntnis zum partnerschaftlichen Agieren mit dem Textil- und Sportfachhandel ist einer der Eckpfeiler der Vertriebsstrategie von Joy Sportswear.
weiterlesen
Sieger in der Kategorie Fitness
15.11.2021
Darum sind Händler begeistert von der Zusammenarbeit mit MTS Sport
Die Marke Schildkröt, vertrieben von MTS Sport, hat es wiederholt in die Top 3 der besten Lieferanten in der Kategorie Fitness, Action- und Funsport geschafft. Das ist unter anderem einem guten Bauchgefühl zu verdanken.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking 2021
15.11.2021
Neueinsteiger bringen Bewegung ins Fitness-Segment
Die Konstanz, die es in den vergangenen zwei Jahren gegeben hat, wird aufgebrochen: Zwei Marken haben neu den Sprung ins Ranking der Fitness-Lieferanten geschafft – und sind sogar gleich auf dem Treppchen gelandet.
weiterlesen
Weiterentwicklung der Bereichs Sporthandschuhe
15.11.2021
Kinetixx schafft Position des Head of Division Sports
Die Metzinger Unternehmensgruppe W+R, zu der auch die Marke Kinetixx gehört, will den Bereich Sporthandschuhe weiter vorantreiben. Aus diesem Grund wurde die Position eines Head of Division Sports neu eingeführt, die ab sofort von Matthias Faller übernommen wird.
weiterlesen
Abweichender Kundenstamm
15.11.2021
Fenix Outdoor verkauft Brunton
Der schwedische Konzern Fenix Outdoor trennt sich von dem Kompass-Spezialisten Brunton. Neue Eigentümer der 127 Jahre alten Marke sind zwei langjährige Brunton-Mitarbeiter.
weiterlesen
Für Markt- und Kundenanalysen
15.11.2021
Vaude setzt auf künstliche Intelligenz
Der Outdoor-Ausrüster Vaude (Tettnang) setzt auf moderne Technologien, um Kundenfeedbacks zu analysieren und für die Produkt- und Markenentwicklung zu nutzen.
weiterlesen
Gedämpfte Gesamtprognose
11.11.2021
Adidas kämpft mit Lieferschwierigkeiten und Lockdowns
Der Sportartikelhersteller Adidas meldet für das dritte Quartal einen währungsbereinigten Umsatzanstieg um 3 Prozent, der operative Gewinn sank jedoch um 8,5 Prozent auf 672 Mio. Euro. Erfreulich: Starker Umsatzanstieg in EMEA, Nordamerika und Lateinamerika.
weiterlesen