Deutscher Running-Markt im Fokus 24.01.2022, 14:16 Uhr

Start-up Arion ernennt Markus Hupach zum CEO

Markus Hupach, der ehemalige Geschäftsführer von Sport 2000 Europe, wird neuer CEO des niederländischen Start-ups Arion. Der Hersteller von smarten Running-Einlegesohlen will im deutschsprachigen Raum expandieren
Markus Hupach soll mit seiner Expertise im Running-Markt die Marke Arion vorantreiben.
(Quelle: Arion)
Markus Hupach verstärkt ab sofort das Team des niederländischen Start-ups Arion als CEO. Als neuer CEO von Arion wird er mit Gründer Andrew Statham an der Weiterentwicklung des Sport-Tech-Unternehmens arbeiten. Im Fokus steht dabei das digitale Produkt „Ato-Gear“: Es soll Läufern dabei helfen, ihre Bewegungsabläufe zu verbessern und Verletzungen zu vermeiden beziehungsweise zu minimieren. Hupachs Erfahrung im Running-Segment, soll dem Start-up dabei helfen, seine Expansion in Deutschland voranzutreiben.
Hupach hatte im November 2020 die Geschäftsführung von Sport 2000 auf eigenem Wunsch verlassen. Vor seiner Zeit bei Sport 2000 war er 20 Jahre bei der japanischen Sportmarke Asics tätig, zuletzt als Vice President of Sales Europe, Middle-East and Afrika. Er war dort maßgeblich an deren Wachstum auf dem europäischen Markt beteiligt. Der Kölner gilt als Experte für kommerzielle Strategien in einem globalen Marktumfeld sowie als Digital-Stratege und Innovator im Brand- und Retail-Geschäft.
„Ich freue mich darauf, den Sportschuhmarkt neu zu denken. Dafür steige ich bewusst aus dem Corporate-Umfeld aus, weil es neue und agile Umfelder braucht, um neue Ideen zu entwickeln. Ich danke für das Vertrauen der Gründer und Shareholder von Arion und bin zuversichtlich, meine Erfahrung aus der Sportartikelindustrie gewinnbringend einbringen zu können“, erklärt Hupach. Er wolle dazu beitragen, dass Läufer auf der ganzen Welt noch mehr personalisierte Produkte bekommen, die speziell für sie angefertigt wurden, so Hupach weiter.



Das könnte Sie auch interessieren