Partnerschaft mit dem DBV 19.01.2022, 15:28 Uhr

Europavertrieb für Sting geht an den Start

Für den Europavertrieb der Marke australischen Boxsport-Marke Sting ist ab sofort Branchenurgestein Frank Koch zuständig. Zudem wird der Hersteller von Boxhandschuhen und weiterem Box-Equipment Partner des Deutschen Boxsport-Verbands (DBV).
(Quelle: Sting)
Für den Sting-Vertrieb in Europa ist ab jetzt Frank Koch zuständig. Die australische Marke wurde 2003 gegründet. Das Unternehmen produziert und vermarktet hochwertige Boxausrüstung für Fitnessbegeisterte bis hin zu olympischen und professionellen Wettbewerbern. Aktuell ist Sting auf fünf Kontinenten und in mehr als 25 Ländern tätig. Nun wird auch der Deutsche Boxsport-Verband ab 2022 alle Meisterschaften mit Wettkampf-Ausrüstung von Sting bestreiten. Da die Marke ebenfalls über die AIBA-Lizenz (International Boxing Association) verfügt, können auch der Cologne Boxing World-Cup und der Brandenburg Cup mit deren Wettkampf-Ausrüstung durchgeführt werden. Außerdem will Sting Kontakt zu den Landesverbänden aufbauen, um hier ebenfalls Kooperationen abzuschließen. Neben einer großzügigen Ausstattung des DBV mit Boxhandschuhen und Boxequipment sollen auch die Bundesliga-Vereine kostenfrei mit Sting-Produkten ausgerüstet werden.
Frank Koch ist bereits seit über 35 Jahren in der Sportartikelbranche und war unter anderem für Adidas, Prince, Pro Kennex, Icon Health & Fitness, Kettler und Green Fitness (Reebok Fitness) tätig. Nach einem „kurzen Ausflug“ in den Bereich Unternehmensberatung (Koch hat sich mit K1 Sport Brands selbstständig gemacht), kehrt das Branchenurgestein nun wieder in die Sportartikelbranche zurück. „Der Auslöser hierfür sind neue Produkte und Konzepte in den Kategorien Fitness und Boxing“, erklärt Koch. Neben Sting will er auch den Europavertrieb der Marke Cybofit (GeeHoo) in Europa aufbauen. Standort soll Deutschland sein.



Das könnte Sie auch interessieren