
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Neuer Rekordumsatz
21.02.2022
Garmin setzt sein starkes Umsatzwachstum fort
Im vergangenen Jahr konnte der Sporttechnik-Spezialist die bereits zuvor fünf Jahre bestehende Wachstumstendenz fortführen. Der Gesamtumsatz kletterte um 19 Prozent auf knapp 5 Mrd. USD.
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Neue Treuhandgesellschaft
21.02.2022
Nick Brown übergibt Nikwax an Mitarbeiter
In der Unternehmensführung des britischen Pflegemittel-Spezialisten kommt es zu einem Wechsel. Nick Brown legt das von ihm vor über 45 Jahren gegründete Unternehmen in die Hände seiner Mitarbeiter.
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Geschäftsleitung wieder komplett
21.02.2022
Uhlsport ernennt Martin Goppelt zum COO
Nachdem Dominik Solleder, bisher Vertriebs-Geschäftsführer der Uhlsport GmbH, Ende März als Co-Geschäftsführer zu Sport 2000 wechselt, komplettiert das Unternehmen nun seine Geschäftsleitung mit Martin Goppelt. Dieser übernimmt die Position des COO.
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Umsatzanstieg von 21 Prozent
18.02.2022
Haglöfs kann trotz Corona-Krise wachsen
Der Outdoor-Ausrüster Haglöfs meldet für 2021 ein starkes Umsatzwachstum und Rekordgewinne. Man führt den Erfolg auf die kontinuierliche Verbesserung des Markenerlebnisses, der Produkte und des Vertriebskanalmixes zurück.
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Neuer Head of Sales kommt von Intersport
18.02.2022
Pro Feet Functional Wear baut Vertriebsteam aus
Die Pro Feet Functional Wear, Mutterkonzern des deutschen Headwear-Spezialisten H.A.D. erweitert mit Timo Intek ihr Vertriebsteam. Der Branchenexperte wird Head of Sales und folgt damit auf Birgit Riese.
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Am Heimatmarkt und international
18.02.2022
Under Armour verzeichnet starkes Umsatzwachstum
Die US-amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour konnte seinen Umsatz um Geschäftsjahr 2021 um 27 Prozent steigern. Dabei wuchs das Geschäft über den Großhandel stärker als der eigene D2C-Vertrieb.
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Neubau in Kiefersfelden gestartet
18.02.2022
Dynafit setzt Spatenstich für Headquarter
Am 16. Februar 2022 trafen sich Vertreter der Region und der Oberalp Gruppe aus Bozen zum gemeinsamen Spatenstich für die neue Markenheimat von Bergsport-Ausrüster Dynafit.
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Neuer Global Marketing Director
17.02.2022
Völkl Marker Dalbello Sports setzt auf Max Kalbfell
Mit einem neuen Global Marketing Director geht Völkl Marker Dalbello Sports an den Start. Max Kalbfell wird sich unter anderem um den globalen Markenauftritt der drei Wintersportmarken kümmern.
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„Neue Ära der automatisierten Schuhproduktion“
16.02.2022
Sympatex treibt Footwear-Segment voran
Da der Markt für Outdoor- und Sportschuhe stark wächst, setzt der Funktionsspezialist Sympatex den Fokus auf Footwear. Im Zuge dessen wurde in Freilasssing eine hochmoderne Produktionshalle gebaut und Christoph Alexander Schnell zum Business-Development-Manager ernannt.
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Problemstatistik für die Industrie
16.02.2022
Logistik- und Rohstoffkosten setzen den Lieferanten zu
Hingen die Sorgen der Lieferanten 2020 noch eng mit dem Handel zusammen, so ging es 2021 insbesondere um das eigene Kerngeschäft: die Produktion und Lieferung von Ware.
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