
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Kooperation im Spitzensport
20.12.2021
Bauerfeind wird Ausrüster des DSLV
Der Kompressionsspezialist Bauerfeind wird exklusiver Partner des Deutschen Skilehrerverband (DSLV). Das Unternehmen stattet das Team mit Sportkompressionsprodukten sowie mit Bandagen und orthopädischen Einlagen aus.
weiterlesen
Für den Süden
20.12.2021
Neuer Außendienstler für P.A.C.
Der deutsche Headwear-Spezialist P.A.C. verstärkt sein Außendienstteam mit Bernd Machold, der seit November im süddeutschen Raum für das fränkische Unternehmen zuständig ist.
weiterlesen
Nachhaltigkeit im Fokus
17.12.2021
ABS und Pyua starten Verleihkonzept
Bei den deutschen Wintersportmarken ABS und Pyua können Verbraucher ab sofort Skiausrüstung und Skibekleidung auch mieten, statt sie zu kaufen. Mit dem neuen Konzept gehen die Tochtermarken von Spin Capital den nächsten Schritt in Richtung Kreislaufwirtschaft.
weiterlesen
Ökologische Führungsrolle
16.12.2021
Lenzing erhält Auszeichnung der Umweltorganisation CPD
Der Faserspezialist Lenzing wird von dem Carbon Disclosure Project (CPD) für seinen Einsatz in puncto Nachhaltigkeit ausgezeichnet und auf die „A-Liste“ der Unternehmen aufgenommen, die sich um Klimaschutz, Wassersicherheit und den Schutz der Wälder bemühen.
weiterlesen
Auf 75 Quadratmetern
16.12.2021
Bikewear-Spezialist eröffnet Showroom in München
Zum Vororderstart der Kollektion Herbst/Winter 2022/23 hat der Bekleidungsspezialist Protective (Passau) Anfang Dezember seinen eigenen Showroom im Münchner MOC (Veranstaltungs- und Ordercenter) bezogen.
weiterlesen
Fachhandel bleibt wichtigster Partner
15.12.2021
Devold of Norway vergrößert Team und Showroom
Der norwegische Merino-Spezialist Devold erweitert sein deutsches Team mit zwei neuen Mitarbeitern und eröffnet in Buchenberg im Allgäu einen neuen Showroom.
weiterlesen
Für faire Arbeitsbedingungen
15.12.2021
Ortovox erhält erneut Leader-Status der Fair Wear Foundation
Bereits zum vierten Mal in Folge wird der Bergsport-Spezialist Ortovox mit dem Leader-Status der Fair Wear Foundation für sein Engagement für faire Arbeitsbedingungen ausgezeichnet.
weiterlesen
Kooperation
15.12.2021
Ortlieb setzt auf Lösungen von Outtra
Ortlieb unterstützt weltweit seine Händler, ab sofort zusätzlich mit strategischen Schnittstellenlösungen von Outtra. Das Ökosystem will durch Datenverfügbarkeit und Datentransparenz Outdoor- und Sportmarken mit Handel und Publishern verknüpfen.
weiterlesen
Reduzierung von Marketingmaßnahmen
15.12.2021
So will Vaude Klimaneutralität erreichen
Vaude will 2022 klimaneutral sein. Dafür reduziert der Outdoor-Hersteller das Marketing um zehn Prozent. Auf welchen Marketingkanal er dabei nicht verzichten kann, erklärt Marketingchef Manfred Meindl im Interview mit w&v, die wie SAZsport zur Ebner Media Group gehört.
weiterlesen
Sponsored Post
15.12.2021
Tropicfeel kooperiert mit Hyosung
Tropicfeel, der Entwickler nachhaltig hergestellter Reiseausrüstung, die den Reiz des Reisens in den Alltag bringt, präsentiert seinen ersten umweltfreundlichen, wetterfesten „Geyser“-Schuh, der aus 100 Prozent recycelten Fasern von Hyosung hergestellt wird.
weiterlesen