Mehr Service für Fachhandelspartner 13.04.2022, 12:34 Uhr

Primus bekommt Teamzuwachs in Vierkirchen

Der schwedische Outdoor-Ausrüster Primus erweitert sein Team in den Bereichen Customer Service und Events für den deutschen Markt um zwei neue Mitarbeiter: Benedikt Hofrichter und Peggy Rost.
Benedikt Hofrichter und Peggy Rost
(Quelle: Primus)
Der Outdoor-Markt hat durch die Corona-Pandemie nochmals einen deutlichen Schub erfahren und wächst kontinuierlich weiter. Darauf reagiert Primus, schwedischer Hersteller von Outdoor-Ausrüstung, mit personellen Aufstockungen in seinem Deutschland-Team.
Benedikt Hofrichter ist seit dem 1. April 2022 für den Customer Service verantwortlich. Der 27-jährige studierte Forstingenieur folgt in dieser Funktion auf Daniel Amerkamp, der sich nach vier Jahren neuen beruflichen Aufgaben widmet möchte. „Nach mehreren Jahren als Werksstudent und danach festangestellter Verkaufsberater in der Abteilung „Technik/Messer/GPS“ der Münchner Globetrotter Filiale, freue ich nun, die dort erworbenen Erfahrungen mit meinen im Studium erhaltenen Kenntnissen zu verknüpfen und anzuwenden“, so Hofrichter.
Im Bereich Customer Service wird Hofstetter von Peggy Rost aus dem Team Royal Robbins unterstützt. Die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau ist bereits seit neun Jahren in verschiedenen Positionen für die Marken Hanwag und Royal Robbins in der Fenix-Gruppe tätig und hatte bereits seit Längerem vertretungsweise einige Aufgaben für die Fenix Schwestermarke übernommen. Zukünftig soll sie 50 Prozent  für Primus und 50 Prozent weiterhin für Royal Robbins im Customer-Service-Team arbeiten.
„Mit Benedikt Hofrichter und Peggy Rost haben wir für unsere Kooperations- und Fachhandelspartner zwei kompetente, authentische und Outdoor-affine Ansprechpartner und werden den Service ausweiten und verbessern“, erklärt Gerald Palm, Countrymanager Primus. Hofrichter wird Gerald Palm darüber hinaus in den Bereichen Messen, Events und Händlerschulungen unterstützen.



Das könnte Sie auch interessieren