In Österreich und Italien 19.04.2022, 10:27 Uhr

Reusch übernimmt Speedo-Vertrieb

Der Handschuhspezialist Reusch taucht ein in die Schwimmwelt: Das Südtiroler Unternehmen erweitert ab dem 1. Januar 2023 sein Vertriebsportfolio mit der Schwimmbekleidungsmarke Speedo.
(Quelle: Speedo)
Im Rahmen seiner strategischen Neuorganisation will sich Reusch, in Bozen ansässiger Hersteller von Sporthandschuhen, sowie Torwarthandschuhen und -ausrüstung, neuen Herausforderungen stellen. Ein weiterer wichtiger Schritt, sein Produktportfolio zu erweitern, ist nun die Übernahme des Speedo-Vertriebs in Österreich und Italien. Der Vertrieb des Schwimmsportherstellers soll unter der Leitung von Laura Rovaris hauptsächlich vom bestehenden Reusch-Vertreterteam geführt werden, das in einigen Regionen durch Fachleute mit spezifischer Erfahrung in der Schwimmsportwelt unterstützt werden soll. Neben Speedo ist Reusch auch für den Vertrieb von Deuter-Rucksäcken in Italien zuständig.
Erich Weitzmann, Geschäftsführer Reusch
Quelle: Reusch
„Bereits bevor wir Aktionäre und dann Eigentümer der Marke Reusch wurden, konnte meine Familie auf eine im Jahre 1950 begründete, lange und traditionsreiche Geschichte im Vertrieb bekannter Sportmarken in Italien zurückschauen. Wir betrachten es als Zeichen der Wertschätzung für all das was wir in den letzten Jahren getan haben, nun als offizieller Vertriebspartner der weltweit führenden Schwimmmarke ernannt worden zu sein“, erklärt Erich Weitzmann, Geschäftsführer von Reusch. Man werde alle nötigen Ressourcen, Fokus und Energie zur Verfügung stellen, um den Erfolg dieser Partnerschaft zu ermöglichen und sie zu einem Gewinn für beide Unternehmen und allen unseren Partnern werden zu lassen, so Weitzmann weiter. 
„Als weltweit führende Schwimmmarke ist es unsere Mission, jeden Moment im Wasser besser zu erleben. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Reusch, um die Marke Speedo unseren Kunden in Österreich und Italien näher zu bringen und sind gespannt auf das nächste Kapitel der Speedo-Geschichte“, fügt Massimiliano Bagnolo, Business Development Director bei Speedo hinzu.
Die Wurzeln der Schwimmmarke reichen bis 1914 zurück, als der australische Wäschehersteller MacRae Knitting Mills seine Produktpalette um Schwimmbekleidung erweitert hat. Zu internationaler Bekanntheit gelangte Speedo bei den Olympischen Sommerspielen im Jahr 1956, als man erstmals knapp geschnittene Schwimmhosen aus Nylon für Männer gefertigt hatte. Heute ist Speedo im Besitz der Speedo Holding B.V. und wird in 170 Ländern weltweit vertrieben.



Das könnte Sie auch interessieren