Nach über zwanzig Jahren 04.04.2022, 13:46 Uhr

Wechsel an der Führungspitze von Therm-ic und STC Distribution

Der langjährige Global Brand Director von Thermi-ic verlässt das Unternehmen: August Stangl verabschiedet sich in den Ruhestand. Den operativen Bereich und die Teams der STC Distribution GmbH übernimmt Markus Haid, Managing Director Sidas für die DACH-Region.
(Quelle: Therm-ic)
Therm-ic, der Spezialist für beheizbare Produkte, gibt einen Wechsel an seiner Führungsspitze bekannt. Zum 1. Mai verlässt August Stangl, langjähriger Global Brand Director, das Unternehmen und geht in den Ruhestand. Stangl war seit 2000 für Therm-ic tätig, lediglich in den Jahren 2009 bis 2012 arbeitete er als Global Brand Director für Adidas Eyewear. Als das französische Unternehmen Sidas die Marke Therm-ic 2012 erwarb, kehrte auch Stangl zurück. Seit 2013 hatte er die Position des Global Brand Directors der Marke Therm-ic inne, außerdem war er CEO der STC Distribution GmbH mit Sitz in Graz, die für den Vertrieb aller Produkte der Sidas-World in Österreich und Deutschland zuständig ist und auch den Customer Service für die Schweiz verantwortet.
Während seiner Zeit bei Therm-ic trieb Stangl die Entwicklung der Marke voran und rief Kooperationen mit vielen Sportartikelherstellern ins Leben, darunter Technica, Nordica, Dalbello, K2 und Rossignol. Er wird jedoch weiterhin als Consultant für die Sidas World arbeiten und bei Brand Relations und Partnerschaften beraten. Den operativen Bereich und die Teams der STC Distribution GmbH übernimmt ab jetzt Markus Haid, Managing Director Sidas für die DACH-Region.



Das könnte Sie auch interessieren