Im DACH-Raum 06.04.2022, 08:12 Uhr

POC präsentiert neuen Außendienst

POC, der schwedische Spezialist für Helme, Brillen, Bekleidung und Schutzausrüstung, vergrößert sein Team im Vertrieb und Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Ennio Herrgen (links), Dominic Prinz
(Quelle: Poc)
POC erweitert sein Team im DACH-Raum. Ennio Herrgen startete zum 1. März in seiner Funktion als Sales Representative für die Regionen Nordbayern, Baden-Württemberg Nord und Saarland. Der Brancheninsider, der zuvor für die Marken Bollé und Trek unterwegs war, wird sich um die Betreuung des stationären Handels, den Ausbau des Händlernetzes und der Positionierung der Marke POC im stationären Handel kümmern. „Die Restrukturierung der Verkaufsgebiete innerhalb Deutschlands bietet uns die Möglichkeit einer besseren Betreuung unserer Bestandskunden sowie des Ausbaus des Händler- bzw. Händlerinnen-Netzes. Mit Ennio kommt ein sehr erfahrener Außendienstmitarbeiter ins Team, der durch seine langjährige Tätigkeit im Bereich Snow und Bike viel Know-how in seine Arbeit einfließen lassen kann“, erklärt Jessica Negele, Countrymanager Germany.
Bereits seit 3. Januar ist Dominic Prinz Teil des POC-Teams. Er war zuvor bei der Firma Uhl Günter – Exklusiv Sportartikelvertrieb für die Sportmarken Scarpa, Smartwool und Ski Trab im Außendienst tätig und wird Poc nun in seiner Funktion als Sales Representative in Ostösterreich vertreten. Durch die wachsende Bedeutung der Fahrradsaison und die unterschiedlichen Saisonstarts zwischen Zentral- und Ostösterreich, teilt POC auch hier seine Gebiete neu auf: Robert Berger, seit drei Jahren Sales Representative für das ehemalige Ostösterreich-Gebiet, vertritt nun von Salzburg aus Zentralösterreich, also Salzburg, Oberösterreich, Teile der Steiermark, Osttirol, während Dominic Prinz einen Teil von Bergers ursprünglichem Gebiet übernimmt. „Dominic bringt durch seine bereits lange Erfahrung im Vertrieb ein riesiges Know-how mit sich und hat sich in nur sehr kurzer Zeit perfekt in unser Team integriert. Das sind aus meiner Sicht die wichtigsten Faktoren, um unseren Erfolgsweg auch in Zukunft fortzusetzen“, so Philipp Gassner, Countrymanager Austria.

Zuwachs im Marketingteam 

Ab 1. April wird zudem Christopher Brinkmann als Brand Activator DACH das POC-Marketingteam verstärken. Er kommt von Adidas Terrex und wird für die Planung und Betreuung von Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein. Zudem wird er den Handel bei der Markenpräsentation sowie bei technischen Produktschulungen unterstützen. Mit dieser neuen Stelle sieht Poc die Zusammenarbeit mit dem stationären Fachhandel unterstrichen. 
„Durch die Einführung der neuen Stelle des Brand Activators bieten wir unseren Partnern im stationären Fachhandel die Möglichkeit einer noch engeren und zielgerichteteren Zusammenarbeit. Eine einheitliche und hochwertige Markendarstellung steht hier ebenso im Fokus wie die Kreation von spezifischen Poc-Momenten, um neben dem Fachhandel auch die Fans unseres Sports näher an die Marke zu bringen“, sagt Jessica Negele.
Seit dem 15. Februar unterstützt Anja Boch als Marketingassistentin den POC-Standort im österreichischen Salzburg. Sie war zuvor für Wings for Life, die BMW Group und Puma tätig und wird das Team speziell im Hinblick auf Retail-Marketing-Aspekte sowie bei der Koordination und der Pflege von B2B- und B2C-Marketing-Tools unterstützen.



Das könnte Sie auch interessieren