
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Für mehr Markensichtbarkeit und neue Shopkonzepte
13.06.2022
Leki ernennt neuen Verkaufsleiter
Der baden-württembergische Outdoor-Ausrüster Leki hat sein Anfang Juni 2022 mit Christian Nickel einen neuen Verkaufsleiter Deutschland. Der 45-jährige war zuletzt rund fünf Jahre bei Roeckl Sports als Verkaufsleiter tätig.
weiterlesen
Langfristige Kooperation
13.06.2022
Sympatex und Puma präsentieren nachhaltige Kollektion
Funktionsspezialist Sympatex und Sportartikelhersteller Puma haben gemeinsam eine Kollektion entwickelt, bei der hochtechnische und recycelte Materialien auf Polyesterbasis zum Einsatz kommen sollen.
weiterlesen
CEO David Ekelund auf der OutDoor by ISPO
13.06.2022
Icebug setzt in puncto Nachhaltigkeit auf Transparenz
Bei einem Vortrag auf dem „Run & Trail Summit“ von Runner’s World auf der OutDoor by ISPO spricht Icebug-CEO David Ekelund über Nachhaltigkeit im Bereich Trailrunning. Die schwedische Marke setzt auf Transparenz und nennt die Herausforderungen der Branche beim Namen.
weiterlesen
Bilanz des Geschäftsjahres 2021
13.06.2022
Hummel fährt Rekordergebnis ein
Auf ein starkes Geschäftsjahr 2021 kann die dänische Sport- und Lifestyle-Marke Hummel zurückblicken. Mit 249 Mio. Euro wurde sogar ein Rekord erzielt – auch mit Hilfe des deutschen Marktes.
weiterlesen
Made in Green #01 mit Daniele Grasso
12.06.2022
So will Jack Wolfskin andere Marken in puncto Nachhaltigkeit inspirieren
Wie abhängig ist die Outdoor-Industrie im Recyclingprozess von PET-Flaschen? Mit Daniele Grasso, Vice President Product & Apparel bei Jack Wolfskin, gehen wir in der Premieren-Ausgabe des Podcast-Formats „Made in Green“ unter anderem dieser Frage auf den Grund.
weiterlesen
Teamerweiterung beim Schweizer Bergsportspezialisten
10.06.2022
Mammut ernennt neuen CPO
Das Schweizer Outdoor-Unternehmen Mammut ernennt Paul Cosgrove zum neuen Chief Product Officer. Nach der Ernennung von Heiko Schäfer als neuem CEO besetzt Mammut mit Paul Cosgrove als CPO eine weitere zentrale Rolle für die Zukunft.
weiterlesen
Für gute Ergebnisse in puncto Kreislaufwirtschaft
10.06.2022
Bergans ist “Circular Company of the Year” in Norwegen
Vor Kurzem fand in Oslo die Big Circulair Conference statt. Ein wichtiger Programmpunkt war die Verleihung des Preises "Circular Company of the Year". Unter den Nominierten wurde die Outdoor-Marke Bergans als Gewinner des prestigeträchtigen Preises bekannt gegeben.
weiterlesen
Für eine neue, dynamischere Designsprache
10.06.2022
Schöffel engagiert David Randall als Creative Director
Schöffel stockt auf und arbeitet ab sofort mit dem Design-Experten David Randall als Creative Director zusammen. Der 49-Jährige wird künftig die Gestaltung der Schöffel-Kollektionen federführend übernehmen.
weiterlesen
Ausbau des Outdoor- und Fahrrad-Geschäfts im Fokus
09.06.2022
Internetstores-Gruppe bekommt neuen CEO
Signa Sports United hat Max Heimann zum Chief Executive Officer (CEO) der Internetstores-Gruppe ernannt. Heimann wird die Marken Fahrrad.de, Probikeshop, Addnature und Campz der Signa-Tochtergesellschaft europaweit leiten.
weiterlesen
Kooperation mit Kunstofftechnik-Unternehmen
08.06.2022
Jack Wolfskin setzt auf 3D-Druck
Jack Wolfskin hat gemeinsam mit dem Kunstofftechnik-Experten Oechsler ein neues Rucksackmodell entwickelt, bei dem erstmals 3D-Druck zum Einsatz kommt.
weiterlesen