Neuer Online-Account-Manager 10.10.2022, 10:59 Uhr

Personelle Veränderungen bei POC

Jochen Schulz ist neuer Außendienstmann bei POC in Nordostdeutschland. Sein Vorgänger Maximilian Werda ist neuer Online-Account-Manager für den DACH-Raum.
Jochen Schulz
(Quelle: Poc)
Seit dem 1. September ist Maximilian Werda in seiner neuen Funktion als Online-Account-Manager für den schwedischen Helmhersteller in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. In der Vertriebsniederlassung in Salzburg ist er nun für die Weiterentwicklung der für POC wichtigsten Online-Händler im DACH-Raum zuständig.
Der ehemalige Junioren-Rennradprofi Maximilian Werda ist bereits seit 2015 Teil des Vertriebsteams von POC und war bei seiner bisherigen Tätigkeit maßgeblich für den Markenaufbau in Nordostdeutschland im stationären und Online-Handel verantwortlich.

Jochen Schulz kennt den Fachhandel

Werdas Nachfolger als Außendienstmann für Nordostdeutschland ist Jochen Schulz. Schulz war bisher als Shopmanager eines Premium-Radhändlers nahe Berlin tätig. Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann hat er sich innerhalb des Stores bis zum Shopmanager hochgearbeitet. Nach 16 Jahren Betriebszugehörigkeit kommt nun der Perspektivenwechsel in die Industrie.
„Wir haben mit Jochen nicht nur einen leidenschaftlichen Radfahrer ins Team bekommen, sondern auch viel zusätzliches Wissen um die Bedürfnisse des stationären Handels gewonnen. Sein guter Blick für die optimale Produktdarstellung im stationären Handel sowie ein tiefes Verständnis für die Notwendigkeit einer engen Zusammenarbeit von Industrie und Handel wird unser Team in Deutschland weiter stärken“, erklärt Jessica Negele, Country Manager Germany.



Das könnte Sie auch interessieren