Bisher General Manager EMEA 10.10.2022, 14:10 Uhr

The North Face ernennt neuen General Manager für Nord- und Südamerika

Der Outdoor-Ausrüster The North Face befördert Jan Van Leeuwen, bisher General Manager im EMEA-Raum, zum General Manager für Nord- und Südamerika.
(Quelle: The North Face)
Jan Van Leeuwen, seit vier Jahren General Manager von The North Face in EMEA wird neuer General Manager von der Marke in Nord- und Südamerika. Van Leeuwen ist bereits über elf Jahre in verschiedenen Positionen für die Marke tätig.
 
Als starke Führungspersönlichkeit für das EMEA-Team sowie aktives Mitglied des regionalen Führungsteams hat Leeuwen maßgeblich zum Key Account Governance und der Evolution der regionalen Plattform beigetragen. Seine Leidenschaft für die Geschichte von The North Face, sein fundiertes Wissen über die operativen Fähigkeiten von VF Corporation und The North Face und seine große Expertise im Marketplace Management sollen auch in seiner neuen Funktion weiterhin eine Schlüsselrolle spielen.
Wer sein Nachfolger im Amt des General Managers EMEA werden soll, will The North Face in Kürze bekannt geben. „Ich freue mich sehr darauf, jetzt das nächste Kapitel aufzuschlagen und weiterhin daran zu arbeiten, die Welt, aber eben auch spezifisch unsere Community auf der anderen Seite des großen Teichs, mit dem Entdeckergeist von The North Face zu inspirieren und weiterzugeben“, sagt Van Leeuwen.
The North Face gehört zum US-amerikanischen Konzern VF Corporation, zum dem auch Vans und Timberland gehören. Der Konzern hatte erst vor Kurzem seine Erwartungen an das Umsatzwachstum von sieben auf fünf bis sechs Prozent heruntergeschraubt. Bis 2027 erwartet man jedoch ein Umsatzwachstum im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich, wofür vor allem The North Face sowie die Streetwear-Marke Supreme sorgen sollen.



Das könnte Sie auch interessieren