Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Studie von Criteo
28.04.2022

Produkt-Suchen beginnen immer häufiger auf Seiten von Händlern und Marken


Globale Markenkampagne
27.04.2022

Sport 2000 International zeigt sich mit neuem Gesicht


Salesforce Shopping Index
26.04.2022

Digitale Einkäufe in Deutschland gehen um 15 Prozent zurück


Nachhaltigkeit
25.04.2022

Circular Collection: Otto testet kreislauffähige Modelinie


Internationale Expansion
25.04.2022

Absolute Teamsport eröffnet weitere Stores in den Niederlanden und in Österreich



Zum Abschied von Hans-Hermann Deters
25.04.2022

„Spezialisierung ist für mich die Königsdisziplin“


Kundenberatung im E-Commerce
25.04.2022

Studie: Viele Online-Händler unterschätzen noch den Wert des Customer Care


Barrierefreiheit im E-Commerce
25.04.2022

Menschen mit Behinderung stoßen bei vielen Online-shops noch auf große Probleme


Energiewende
21.04.2022

Bergzeit produziert Ökostrom


Adyen Retail-Report 2022
21.04.2022

Deutsche Kunden erwarten flexibles und kanalübergreifendes Einkaufserlebnis