Verpflichtung von Ingo Stober 11.10.2022, 10:03 Uhr

Keller Sports hat wieder drei Geschäftsführer

Der Münchner E-Commerce-Händler Keller Sports meldet einen Neuzugang auf höchster Ebene: Ab sofort verstärkt Ingo Stober die Geschäftsführung. Damit agiert das Unternehmen dort wieder als Trio.
Dritter Geschäftsführer bei der Keller Group neben Jakob Keller und Marcus Trute: Ingo Stober (47).
(Quelle: Keller Sports)
Nach dem etwas überraschenden Abgang von Gründer Moritz Keller im Mai dieses Jahres bestand die Geschäftsleitung der Keller Group (München) nur noch aus zwei Köpfen. Doch jetzt wurde der alte Zustand sozusagen wieder hergestellt: Das Unternehmen, seines Zeichens Online Pure Player, hat die Verpflichtung von Ingo Stober als drittem Geschäftsführer bekannt gegeben. Der 47-Jährige unterstützt damit Mitgründer Jakob Keller (35) und Marcus Trute (46). Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung und -führung mit. So war er beispielsweise von 2001 bis 2005 als Senior Consultant bei Roland Berger tätig und hatte über längere Zeit eine eigene Agentur betrieben. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen unter anderem Woolworth und MyToys.de. Zuletzt zeichnete Stober als Geschäftsführer bei einem Berliner Unternehmen für Bodenlegerbedarf verantortlich.
 
“Ich freue mich sehr, zusammen mit Jakob Keller und Marcus Trute die Verantwortung für die Keller Group zu übernehmen“, erklärt der Neuzugang. „Wir sind davon überzeugt, dass die Keller Group klar im Markt positioniert ist. Die Keller Group verfügt mit ihrer Hauptmarke Keller Sports nicht nur über einen führenden Online-Shop im Sport-Performance-Sektor, sondern bietet sportlichen Menschen viel mehr. So bündelt zum Beispiel die Keller sMiles-App alle Fitness-Aktivitäten unserer Kunden. Dieses Rundum-Paket ist ein Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens. Deshalb freue ich mich, gemeinsam mit unserem hoch motivierten Team die Keller Group in dieser nächsten Phase ihrer erfolgreichen Entwicklung zu begleiten.”
 
Keller Sports wurde 2005 von den Brüdern Moritz und Jakob Keller als Tennishandel gegründet. Mittlerweile fokussiert sich der Online Pure Player auf die Segmente Running, Outdoor, Wintersport, Fitness und Bike.
 



Das könnte Sie auch interessieren