Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Ab 31. Oktober 2022
20.10.2022

Amazon plant Änderungen im Retourenprozess


Deutschland-Expansion schreitet voran
19.10.2022

Lids öffnet in Hamburg zwei weitere Stores


Neue Dachmarkenkampagne
19.10.2022

Intersport will Barrieren im Sport einreißen


Gerichtsurteil
19.10.2022

Black Friday verschwindet aus Markenregister


"Independent Black Friday"
18.10.2022

Ankorstore greift unabhängigen Einzelhändlern unter die Arme



15 Betriebsräte im Amt
18.10.2022

Hervis stellt neuen Betriebsrat vor


Winterkampagne 2022/23
18.10.2022

Sport 2000 setzt in der Schweiz auf Gamification


Ski+Velo Center unter neuem Dach
18.10.2022

Scott-Chef Beat Zaugg übernimmt Schweizer Sport- und Fahrradhändler


Neuer Retouren-Ansatz
18.10.2022

Wie das Start-up Toern die Retouren-Logistik verbessern will


Mehr Kreativität ist gefragt
18.10.2022

Konsumflaute setzt Handel zu - Ideen für Innenstädte gesucht