Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
23. Filiale in Deutschland
28.04.2022

Globetrotter geht in Augsburg an den Start


Wachsende Produktpalette und steigende Umsätze
28.04.2022

Grüner Marktplatz Planetics erhält weitere Finanzierungsspritze


Stabile Zahlen
28.04.2022

Krisensicher: Beschäftigungszahlen im Einzelhandel zeigen sich stabil


Studie von Criteo
28.04.2022

Produkt-Suchen beginnen immer häufiger auf Seiten von Händlern und Marken


Globale Markenkampagne
27.04.2022

Sport 2000 International zeigt sich mit neuem Gesicht



Salesforce Shopping Index
26.04.2022

Digitale Einkäufe in Deutschland gehen um 15 Prozent zurück


Nachhaltigkeit
25.04.2022

Circular Collection: Otto testet kreislauffähige Modelinie


Internationale Expansion
25.04.2022

Absolute Teamsport eröffnet weitere Stores in den Niederlanden und in Österreich


Zum Abschied von Hans-Hermann Deters
25.04.2022

„Spezialisierung ist für mich die Königsdisziplin“


Kundenberatung im E-Commerce
25.04.2022

Studie: Viele Online-Händler unterschätzen noch den Wert des Customer Care