Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Neueröffnung in Karlsruhe
24.05.2017

Decathlon sperrt siebte Filiale in Baden-Württemberg auf


Durch Expansion in ganz Europa
23.05.2017

Sport-Tiedje Gruppe wächst zweistellig


Jetzt mehr als 1.500 qm
23.05.2017

Kaufhof baut Sportabteilung aus


E-Commerce
23.05.2017

„Von Wachstumsgrenzen keine Spur“


Eisverkauf vor dem Laden
22.05.2017

Bei Intersport Saemann wird geschleckt



Über 720 qm Verkaufsfläche
19.05.2017

Hervis eröffnet bald in Braunau


Vier weitere Filialen denkbar
18.05.2017

XXL hat in Wien Großes vor


Otto Group
18.05.2017

Otto: Mit Plattform-Fokus zu 17 Mrd. Euro Umsatz


Eröffnung diesen Sommer
11.05.2017

Decathlon kommt nach Ulm


Mit Kinder-Kletterwand
11.05.2017

Unterwegs wandert nach Leipzig