Umzug ins Haupthaus 07.08.2023, 11:39 Uhr

Breuninger schließt Sporthaus in Reutlingen

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger gibt sein 2.500 Quadratmeter großes Sporthaus in Reutlingen auf und zieht in das am Marktplatz gelegene Haupthaus.
Um künftig das Angebot an einem Standort zu bündeln, zieht Breuninge mit seinem Sporthaus in die Wilhelmstraße direkt am Reutlinger Marktplatz.
(Quelle: Shutterstock/Simon Dux Media)
In der baden-württembergischen Stadt Reutlingen war der Fashion- und Lifestyle-Händler Breuninger bisher an zwei Standorten vertreten, nun soll das in der Metzgerstraße angesiedelte Sporthaus geschlossen werden. "Breuninger verlagert sein aktuell in der Metzgerstraße ansässiges Sportsortiment in das gegenüberliegende Haupthaus. Der Mietvertrag mit den Eigentümern endet zum 30. November 2024", zitiert der "Reutlinger Generalanzeiger" ein Pressestatement der Eigentümergemeinschaft des Gebäudes in der Metzgerstraße.
Auf Anfrage der regionalen Zeitung erklärte ein Breuninger-Sprecher jedoch, dass Umsatzeinbrüche kein Grund für die Schließung des Sporthauses seien. Man wolle lediglich wie an anderen Standorten üblich, auch in Reutlingen alle Angebote in einem Store bündeln. Es wurde bisher noch nichts dazu bekannt, wie die neue Sportabteilung nach dem Umzug aussehen soll.



Das könnte Sie auch interessieren