Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Neue Arbeitszeitmodelle
28.02.2023

Sport- und Modehändler Dodenhof führt Vier-Tage-Woche ein


Erfolgreicher Product Day
28.02.2023

Sport 2000 schult Running-Händler


Studie
28.02.2023

So unsicher sind Software-Produkte für Online-Shops


Fachkräftemangel im Sporthandel
27.02.2023

So kam ein Mainzer Sportgeschäft zu einem Azubi aus Marokko


Rund zwei Monate nach Inkrafttreten
27.02.2023

Regierung ruft Wirtschaft zu Umsetzung von Lieferkettengesetz auf



One-Stop-Shopping
23.02.2023

Decathlon zieht auf Kaufland-Flächen


Quartalszahlen
23.02.2023

Vier Prozent Umsatzrückgang bei eBay


Geschäftsjahr 2022/23
22.02.2023

Otto Group verzeichnet leichtes Minus im Online-Umsatz


Kauflaune sinkt und Kosten explodieren
22.02.2023

Zalando will einige hunderte Stellen streichen - auch Führungskräfte betroffen


Bitkom-Umfrage
20.02.2023

Jede zehnte Online-Bestellung wird zurückgeschickt