Sport, Style und Wiener Seele  18.07.2025, 13:50 Uhr

Adidas feiert Wien-Comeback mit kreativem Store-Konzept 

Adidas hat diese Woche die Tore des neuen Brand Center Vienna eröffnet. Dazu arrangierte die Marke Aktionen, lokale KünstlerInnen und Community‑Programme. 
Der neue Store soll mit Wiener-Charme überzeugen.
(Quelle: Adidas)
Adidas feierte vergangenen Donnerstag die Eröffnung seines Brand Center Vienna auf der Mariahilfer Straße 71. Mit dabei waren Markenbotschafterinnen Petra Vlhová (Skirennfahrerin, Olympia‑Gold 2022) und Victoria Hudson (Speerwurf‑Europameisterin 2024).
Der zweistöckige Store erstreckt sich über 1.070 Quadratmeter Verkaufsfläche und bietet, aufgeteilt in Performance- und Lifestyle-Bereiche, ein Sortiment von Training, Running, Fußball und Outdoor‑Bekleidung bis hin zu Originals, einer Motorsport-Kollektion und weiteren limitierten Teilen.
Regionaler Inszenierung
Das Wiener Produktdesign-Studio Ante Up gestaltete mit der „Trefoil Sphere“ eine Hommage an die Secession‑Kuppel. Das Kreativstudio Concrete schuf ein Wandgemälde mit alpinen Motiven und die Streetart-Agentur Muralia gestaltete Patches mit Wiener Symbolen (Stephansdom, Sachertorte), die auf Adiletten und Schweißbänder genäht werden und im Store erhältlich sind.
Marina Moguš, Geschäftsführerin Adidas Zentraleuropa, erklärt: „Wir sind endlich wieder zurück in Wien und freuen uns, ein Einkaufserlebnis zu schaffen, das verbindet und inspiriert.“  

 



Das könnte Sie auch interessieren