Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
GfK Nachhaltigkeits Index
10.02.2023

Konsumflaute und Inflation verpassen dem Nachhaltigkeitsboom einen Dämpfer


Markenunabhängige Lerninhalte
08.02.2023

Sport 2000 unterstützt Händler bei der Weiterbildung des Personals


Fokusthema Diversität
08.02.2023

Wie "bunt" sind deutsche Händler schon?


Für Händler und Käufer
08.02.2023

Mit diesen Neuerungen will Ebay die Nutzerfreundlichkeit der Plattform erhöhen


Nach Rewes Abschied von Payback
07.02.2023

Multipartnerprogramme: Wie zukunftsfähig sind Loyalty-Strategien?



Beschleunigung der Operations-Prozesse
06.02.2023

Bergzeit ernennt Teresa Schuster zum Head of Operational Excellence


Alternative zu Bitcoins
06.02.2023

Digitaler Euro: Antrieb für Zahlungsverkehr in Europa?


Nachfolger für Anna-Lena Schulte-Angels
06.02.2023

Intersport Voswinkel holt Ralf Lehmkuhl in die Geschäftsführung


Konsum-Index steigt weiterhin
06.02.2023

HDE: Verbraucherstimmung im Februar deutlich besser


Noch im Februar 2023
06.02.2023

Decathlon schließt Münchner Filiale im Forum Schwanthalerhöhe