Neue Standorte in Bern, Biel, Martigny und Davos
22.11.2023, 10:41 Uhr

Decathlon setzt in der Schweiz auf City-Formate

Während sich der französische Sportartikelfilialist Decathlon hierzulande von kleineren Innenstadt-Formaten verabschiedet hat, setzt man in der Schweiz nun genau auf dieses Konzept.
(Quelle: Decathlon)
Während Decathlon in Deutschland seine kleineren Formate (bekannt unter dem Namen Decathlon Connect) in Fußgängerzonen, an Hauptbahnhöfen oder in Einkaufszentren eingestellt hat, setzt das französische Unternehmen in der Schweiz gerade wieder auf diese citynahen Standorte. Unter dem Namen „Decathlon City“ gingen die Franzosen im Oktober 2023 in Biel, der zweitgrößten deutschsprachigen Stadt in der Schweiz, sowie in der Hauptstadt Bern (15. November 2023) mit neuen Flächen von 350 bzw. 420 Quadratmetern an den Start. In Martigny, im französischsprachigen Unterwallis in der Rhone-Ebene gelegen, wurde am 2. November 2023 ein 3.000 Quadratmeter großer Store im Einkaufszentrum Cristal eröffnet. Und nach dem Erfolg in Crans Montana und Zermatt lässt sich Decathlon mit einem „Mountain Store“ direkt im Herzen des berühmten Wintersportortes Davos nieder.

 

"Wir freuen uns, dass wir an strategisch ideale Standorte im Herzen der Stadtzentren, in einen ikonischen Skiort und in ein unverzichtbares Gebiet im Wallis expandieren können. Die Neueröffnungen verdeutlichen unsere Strategie flächendeckend präsent zu sein. Und sie unterstreichen unseren Willen, den Bedürfnissen der Sportlerinnen und Sportler so nahe wie möglich zu kommen und gleichzeitig die Möglichkeit zu bieten, alle Sportarten in jeder dieser Filialen durch ein spezielles Produkt- und Dienstleistungsangebot zugänglich zu machen", kommentiert Patrice Dupasquier, Entwicklungsleiter von Decathlon Schweiz.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar