Wiedereröffnung in der City-Galerie 27.11.2023, 10:25 Uhr

Frischer Anstrich für Intersport Voswinkel in Wolfsburg

Die Umbau- und Renovierungswelle bei Intersport Voswinkel geht weiter: Seit dem 23. November 2023 ist auch die Filiale in der Wolfsburger City-Galerie mit neuem Look am Start.
(Quelle: Intersport Voswinkel)
Nach einem Umbau hat Intersport Voswinkel nun auch in Wolfsburg seine Filiale in der City-Galerie wiedereröffnet. Auf rund 800 Quadratmetern präsentiert der Filialist ein die Fokuskategorien Running, Training und Outdoor. „Mit dem Umbau haben wir insbesondere den Aspekt des Erlebnisshoppings in den Fokus gerückt“, erklärt Marcus Neul, Geschäftsführer der Intersport Voswinkel GmbH. Insgesamt arbeiten zehn Mitarbeiter auf der Fläche.  Zu den Highlights in Wolfsburg gehören eine Currex-Laufanalyse, ein Action Place und Teststrecke für Outdoor-Schuhe.
Die Sport Voswinkel GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1904 gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Dortmund. Seit 1989 gehört das Unternehmen zu Intersport. Im Jahr 2019 musste Voswinkel Insolvenz anmelden, durch ein Schutzschirmverfahren wurde die Intersport-Tochter gerettet. Anfang November 2023 gab Intersport bekannt, dass man sich nach 20 Jahren von Voswinkel trennen will. Neuer Eigentümer ist der italienische Intersportler Cisalfa Sport mit Hauptsitz in Rom. Über den Verkaufspreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Insgesamt gehören zu Sport Voswinkel aktuell 37 Standorte mit 50 Geschäften.



Das könnte Sie auch interessieren