Weiter auf Expansionskurs 10.10.2023, 17:19 Uhr

Intersport Voswinkel eröffnet 50. Filiale

Intersport Voswinkel geht in Hanau mit seinem 50. Standort an den Start. Insgesamt hat das Unternehmen in den vergangenen drei Jahren 5,5 Mio. Euro in die Modernisierung bzw. Eröffnung neuer Standorte investiert.
Seit dem 5. Oktober 2023 ist Intersport Voswinkel mit einer 1.100 Quadratmeter großen Filiale im Hanauer Einkaufszentrum Forum Hanau vertreten.
(Quelle: Intersport Voswinkel)
Seine insgesamt 50. Filiale eröffnete Intersport Voswinkel am 5. Oktober 2023 in Hanau. Auf der 1.100 Quadratmeter großen Fläche will man ein umfangreiches Sortiment mit Schwerpunkten in den Bereichen Training, Outdoor und Running bieten. Insgesamt sind 20 Mitarbeiter auf der Fläche tätig. Wie die anderen Standorte ist auch die neue Filiale in der hessischen Stadt auf Erlebniseinkauf ausgerichtet: 360-Grad-Services für die Themen Sport und Gesundheit wie Click & Collect, Artikel-Reservierungen, Online-Terminvereinbarungen oder die Möglichkeit der digitalen Prüfung der Warenverfügbarkeit runden das Angebot ab. Zum Service-Angebot zählen unter anderem die kostenlose Laufstilanalyse sowie Teststrecken für Running- und Outdoor-Schuhe.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Neueröffnung im Forum Hanau unseren 50. Standort feiern können“, erklärt Marcus Neul, Geschäftsführer von Intersport Voswinkel. Man wolle den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter vorantreiben und nach Investitionen von 5,5 Mio. Euro in den vergangenen drei Jahren plane man auch im kommende Geschäftsjahr 3,5 Mio. Euro in die Modernisierung von 13 Standorten beziehungsweise zwei neue Standorte zu investieren, ergänzt Neul. Dies sei nur dadurch möglich, dass man in den vergangenen Jahren und insbesondere im letzten Jahr positive Entwicklungen verzeichnen konnte und sehr gute Ergebnisse erzielt habe.
Um das Wachstum weiter voranzutreiben, hat sich Intersport Voswinkel im September 2023 mit Dirk Schüürmann einen ausgewiesenen Real Estate Experten an Bord geholt. „Ich habe mich für Intersport Voswinkel entschieden, weil ich bei dem geplanten Expansionskurs von Voswinkel meine ganze Erfahrung einbringen kann. Die Absicht der Geschäftsführung neue Standorte zu suchen und künftig viele weiße Flecken auf der Landkarte für qualitativen Sportfachhandel zu schließen, motiviert mich sehr. Ich freue mich sehr, ein wichtiger Baustein bei der weiteren Unternehmensentwicklung zu sein“, sagt Dirk Schüürmann, zu seiner neuen Aufgabe im Unternehmen. 



Das könnte Sie auch interessieren