Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Soziale Netzwerke
10.03.2023

So können Händler von der Social-Media-Nutzung der Konsumenten profitieren


Insolvenzplan
10.03.2023

Galeria Karstadt Kaufhof: Gläubiger sollen auf Milliardenbetrag verzichten


Weltfrauentag
08.03.2023

Wie wichtig ist dem Sporthandel ein auf Frauen abgestimmtes Sortiment?


Neueröffnung nach großem Umbau
08.03.2023

Sporthaus Schuster mit ausgebauter Running-Abteilung


Münchner Händler stellt Geschäftsbetrieb ein
08.03.2023

Keller Sports ist offline



Brutto-Umsatz über eine Milliarde
08.03.2023

Decathlon erreicht neuen Meilenstein


More Power for you
08.03.2023

Onygo startet Kampagne zum Weltfrauentag


Auch weniger Umsatz im Online-Handel
07.03.2023

Jeder zehnte Schuhladen muss für immer schließen


Verfügbarkeit, Lieferung, Auswahl
07.03.2023

Diese Faktoren überzeugen deutsche Online-Shopper


In Zukunft kleinere Umbauten
06.03.2023

Deutsche Händler investieren über 9 Mrd. Euro in Ladenbau