Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Kostenloser Thementag
03.11.2023

Mittelstand-Digital Zentrum informiert Händler zum Thema Nachhaltigkeit


Tarifkonflikt
02.11.2023

HDE: Beschäftigung im Einzelhandel unter Druck


Thema des Tages
02.11.2023

Signa: Die zum Scheitern verdammte Zwangsheirat von Real Estate und Handel


Studie zum Einkaufsverhalten
31.10.2023

Deutsche legen beim Online-Shopping wenig Wert auf neue Technologien


US-Marke GCI Outdoor
30.10.2023

Sporttech holt Premium-Campingstühle ins Portfolio



Künstliche Intelligenz
30.10.2023

Bessere Produktfotos: Amazon launcht KI-Tool für Werbetreibende


Nach Tennis-Point und Internetstores
30.10.2023

Online-Händler Signa Sports United stellt Insolvenzantrag


In den Köln-Arcaden
27.10.2023

Intersport Voswinkel feiert Eröffnung in Köln-Kalk


Bitkom-Studie
26.10.2023

85 Prozent der Händler verkaufen bereits stationär und online


Verbraucher
25.10.2023

Marktforscher: Kauflust bleibt im Keller