SAZsport-Podcast mit Tobias Eichmeier 18.12.2023, 10:44 Uhr

So bewertet die ANWR Group das Jahr ihrer Tochter Sport 2000

 

Erfolgreiche Spezialistenkonzepte, aber auch Pleiten namhafter Händler – Sport 2000 hat ein wechselhaftes Jahr hinter sich. Im Podcast zieht Tobias Eichmeier, Vorstand des Mutterkonzerns ANWR, Bilanz – und äußert sich auch zu Adidas und SportScheck. 
Geschäftsführer der ANWR Schuh GmbH und Vorstand der ANWR Group: Tobias Eichmeier (47).
 
(Quelle: SAZsport
)
Das ist die letzte Podcast-Folge des Jahres 2023. Danke an diejenigen, die immer oder zumindest oft reingehört haben, für ihre Treue!
 
Mein heutiger Gast hat einen recht ungewöhnlichen Karriereschritt gemacht, und zwar ist er vom Sport- und Outdoor-Handel zu einem Verband gewechselt. Er war dreieinhalb Jahre bei Globetrotter und davor fast 20 Jahre bei SportScheck. Und jetzt zeichnet er im Verband der ANWR Group als Vorstand beziehungsweise Chief Commercial Officer verantwortlich.
 
Somit darf ich heute Tobias Eichmeier begrüßen. Mit ihm werde ich das Jahr Revue passieren lassen – nicht nur, was die ANWR und die Tochter Sport 2000 angeht, sondern auch mit Blick auf die Entwicklung des Marktes, respektive des Handels. Darüber hinaus wollte ich auch seine Meinung zu Adidas hören, ob sich die strategische Zusammenarbeit wieder in eine positive Richtung bewegt. Und was ich so höre, scheint das der Fall zu sein.
 
Ich wünsche euch viel Spaß mit der letzten Folge des Jahres!




Das könnte Sie auch interessieren