Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände 17.10.2023, 11:10 Uhr

Intersport-Chef wird zum BDA-Vizepräsidenten gewählt

Alexander von Preen, der Präsident des Handelsverbandes Deutschland (HDE) und CEO von Intersport, wurde zum Vizepräsidenten der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) gewählt.
Alexander von Preen ist jetzt auch Vizepräsident der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA).
(Quelle: Intersport)
Der Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) Rainer Dulger hat einen neuen Mann an seiner Seite: Der HDE-Präsident und Intersport-CEO Alexander von Preen wurde zum Vizepräsidenten der BDA gewählt. Auch Dulger selbst wurde am 16. Oktober 2023 in seinem Amt bestätigt.
 
„Ich freue mich über das Vertrauen und - als CEO von Intersport Deutschland und im Ehrenamt als Präsident des Handelsverband Deutschland, HDE, - ganz besonders darauf, den Handel als BDA-Vizepräsident ehrenamtlich zu vertreten“, freut sich von Preen über seine neue Aufgabe. Man müsse dabei helfen, den Standort Deutschland positiv und attraktiv zu gestalten, so von Preen weiter. Dies sei jedoch nur mit einer funktionierenden Wirtschaft, mit einem funktionierenden Handel möglich. Er schätze es sehr, die Positionierung der BDA in Zukunft mitzugestalten.
 
Alexander von Preen ist seit November 2022 HDE-Präsident. Als HDE-Präsident sowie als Mitglied des BDA-Präsidiums folgt er auf Josef Sanktjohanser, der seit 2006 HDE-Präsident und seit 2015 BDA-Vizepräsident war.
Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände organisiert die sozial- und wirtschaftspolitischen Interessen der gesamten deutschen Wirtschaft. Durch die Verankerung in den Betrieben sieht sie sich als authentische Stimme der deutschen Arbeitgeber – auch in Europa und weltweit.
 
 



Das könnte Sie auch interessieren